helicopterix
Space Cadet
Hallo zusammen
Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung
Bausatz: Hasegawa 1:72 (Umbau aus einer RF-4B)
Zubehör: Decals AirDOC, Masken und Ätzteile von Eduard, Schleudersitze von True Details. Staurohr von Master, Intake Cover von RES-Kit und die Leiter von Flightpath
Der Bau ist problemlos, die doch schon betagten Hasegawa Phantom`s lassen sich immer noch gut bauen und sind eine tolle Grundlage für ein schönes Modell. Lackiert wurde mit Tamiya und Hobby Color Farben. Leider hatte ich von AirDoc nur den Grundbogen für die Norm 83B aber nicht den mit den zusätzlichen Stencils.
Die 35+56 war eine von 4 RF-4E die 1990 im damals längsten Non-Stop Flug zum RAM auf die Bergstrom AFB nach Texas flogen. Dort angekommen wurden die Maschinen auf dem Lufteinlauf beidseits mit der Silhouette von Texas und Namen versehen. Zur gezeigten "Wayne" gab es noch "Hooter", "Evelyn" und "Dirty Harry".
Eigentlich wollte ich "Hooter" bauen. Der Name kommt von einer Bar in der Nähe der AFB. Als ich die Kennung 35+56 drauf hatte merkte ich durch Zufall das in der Anleitung der Decals was nicht stimmt. Es wurde Kennungen und Namen vertauscht was sich eindeutig durch Bilder im AirDOC Heft "Luftwaffen Phantom`s Part 3" belegen lässt. Darum wurde "Wayne" daraus.
Die Decals waren schon älter und etwas spröde, was nach einem Überzug mit Decal Liquid Film aber kein Problem mehr war. der gelbe Travelpod wurde aus eine alten Zusatztank gebaut.
Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung
Bausatz: Hasegawa 1:72 (Umbau aus einer RF-4B)
Zubehör: Decals AirDOC, Masken und Ätzteile von Eduard, Schleudersitze von True Details. Staurohr von Master, Intake Cover von RES-Kit und die Leiter von Flightpath
Der Bau ist problemlos, die doch schon betagten Hasegawa Phantom`s lassen sich immer noch gut bauen und sind eine tolle Grundlage für ein schönes Modell. Lackiert wurde mit Tamiya und Hobby Color Farben. Leider hatte ich von AirDoc nur den Grundbogen für die Norm 83B aber nicht den mit den zusätzlichen Stencils.
Die 35+56 war eine von 4 RF-4E die 1990 im damals längsten Non-Stop Flug zum RAM auf die Bergstrom AFB nach Texas flogen. Dort angekommen wurden die Maschinen auf dem Lufteinlauf beidseits mit der Silhouette von Texas und Namen versehen. Zur gezeigten "Wayne" gab es noch "Hooter", "Evelyn" und "Dirty Harry".
Eigentlich wollte ich "Hooter" bauen. Der Name kommt von einer Bar in der Nähe der AFB. Als ich die Kennung 35+56 drauf hatte merkte ich durch Zufall das in der Anleitung der Decals was nicht stimmt. Es wurde Kennungen und Namen vertauscht was sich eindeutig durch Bilder im AirDOC Heft "Luftwaffen Phantom`s Part 3" belegen lässt. Darum wurde "Wayne" daraus.
Die Decals waren schon älter und etwas spröde, was nach einem Überzug mit Decal Liquid Film aber kein Problem mehr war. der gelbe Travelpod wurde aus eine alten Zusatztank gebaut.