Unterschied Aemacchi M-346 zur Yak-130

Diskutiere Unterschied Aemacchi M-346 zur Yak-130 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich weiß zwar das die Yak-130 und die Aermacchi M-346 ursprünglich gemeinsam konstruiert wurden aber was sind denn die wirklichen...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.534
Zustimmungen
2.388
Ort
Bamberg
Hallo

Ich weiß zwar das die Yak-130 und die Aermacchi M-346 ursprünglich gemeinsam konstruiert wurden aber was sind denn die wirklichen Unterschiede der beiden Maschinen. Bisher kam ich da mit Recherchen nicht weiter.

Gruß Christian
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
804
Zustimmungen
1.508
Ort
A-3814 Liebenberg
z.B. hat die YAK Lufteinlässe die bei Start u.Landung verschlossen werden können und die Luft oben ansaugen, ähnliches Prinzip wie bei MiG-29
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Und das chinesische Fliegding namens L-15 wollen wir auch nicht vergessen ,denn da hatte Jakowlew auch seine Flossen im Spiel . Ok. der Vogel hat ein komplett anders konstruiertes Heck aber bis zur Tragflächenhinterkante erkennt man den Ursprung in der Jak-130. Achja ,die Aermacci hat Strakes auf den LERX verbaut, die bei der Jak und bei der L-15 nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied Aemacchi M-346 zur Yak-130

Unterschied Aemacchi M-346 zur Yak-130 - Ähnliche Themen

  • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

    F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?

    Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?: Gab es jemals eine Version mit zwei verschiedenen Triebwerken an einem Flügel ? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unterschied-aemacchi-m-346-zur-yak-130.104892/

    Oben