US National Airborne Day

Diskutiere US National Airborne Day im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ein netter Bericht: 16. August: U.S. National Airborne Day – und internationale Vergleiche - S&T - Soldat & Technik (soldat-und-technik.de) hat...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.358
Zustimmungen
3.693
Ort
Penzberg
Ein netter Bericht: 16. August: U.S. National Airborne Day – und internationale Vergleiche - S&T - Soldat & Technik (soldat-und-technik.de)
....
Der National Airborne Day in den USA wird jährlich am 16. August gefeiert. 2001 erkannte der damalige US-Präsident Georg W. Bush diesen Tag offiziell an, um die Geschichte und die Errungenschaften der amerikanischen Luftlandetruppen zu würdigen. An diesem Tag im Jahr 1940 fand der erste offizielle Testabsprung einer amerikanischen Fallschirmjägereinheit, des United States Army Parachute Test Platoon, statt. Dies markierte den Beginn einer neuen Ära in der Kriegsführung, da von da an Luftlande- und Fallschirmjägertruppen eine entscheidende Rolle spielten.

Schlüsselrolle in der amerikanischen Kriegsführung

Die Entstehung des National Airborne Day ist sehr eng mit der Geschichte der US-Fallschirmjäger verbunden, die im Zweiten Weltkrieg und unter anderem in Korea, Vietnam, aber auch in anderen Konflikten eine Schlüsselrolle gespielt haben. Darunter Verbände wie die 82nd Airborne Division und die 101st Airborne Division (auch bekannt als „Screaming Eagles“), die sich durch ihre Tapferkeit und ihren Einsatz auszeichneten. ...
hat ja auch irgendwie mit fliegen zu tun
 
Thema:

US National Airborne Day

US National Airborne Day - Ähnliche Themen

  • Egypt International Airshow 2024

    Egypt International Airshow 2024: In den letzten drei Tagen fand auf dem El Alamein Airport die erste "Egypt International Airshow" statt. Die Erwartungen waren aufgrund der...
  • 13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR)

    13.-14. Juli 2024: 'Croatian International Airshow Varaždin' (HR): So, jetzt lehn' ich mich wieder weit aus dem Fenster! Nach meinen Informationen auch mit MiG-21 Überflug. https://airshowcroatia.net/
  • Meeting Aérien International du Grand Est - Chambley Planet'air

    Meeting Aérien International du Grand Est - Chambley Planet'air: Am 25.05.2024 fand auf dem Flugplatz Chambley Planet Air in der Nähe von Metz in Frankreich eine kleine Airshow statt. Hier einige Bilder von den...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Oben