b-707
Sportflieger
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Ich meine nicht:
die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes:
bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich tief unter dem Flügel, d.h. ziemlich exzentrisch zur Profilsehne. Ausserdem hängen sie ein Stück ausserhalb der "Flügelwurzel".
Frage: bewirkt der somit "exzentrisch" wirkende Triebwerksschub eine Verwindung des Flügels?
die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes:
bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich tief unter dem Flügel, d.h. ziemlich exzentrisch zur Profilsehne. Ausserdem hängen sie ein Stück ausserhalb der "Flügelwurzel".
Frage: bewirkt der somit "exzentrisch" wirkende Triebwerksschub eine Verwindung des Flügels?