Was für eine Abdeckung an Außenhaut von Ju 88?

Diskutiere Was für eine Abdeckung an Außenhaut von Ju 88? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe mal diesen Deckel gefunden, der hat einen Durchmesser von genau 7 cm und zwei Befestigungslöcher. Erst ging ich davon aus, das es sich...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.138
Zustimmungen
362
Ort
Langenzenn
Ich habe mal diesen Deckel gefunden, der hat einen Durchmesser von genau 7 cm und zwei Befestigungslöcher.
Erst ging ich davon aus, das es sich evtl. um einen Blinddeckel für Rundinstrumente am Gerätebrett handeln könnte....
Nur passen da die Verschraubungslöcher überhaupt nicht zu den im Cockpit für Instrumentenbefestigung verwendeten Schrauben !

Auf einer Seite des Deckels erkennt man noch schwarze Farbreste. Mir wurde mitgeteilt, das es sich um eine Abdeckung bzw. einen Servicedeckel von einer JU 88 handelt, der auf der Außenhaut befestigt gewesen ist.

Da auf dem Flugplatz, wo ich dieses Teil gefunden habe, JU 88 Nachtjäger stationiert waren und bei Luftangriffen z.T. in Brand geschossen wurden, kann dabei dieser Deckel weggeflogen sein.

Können die Ju-88 Experten hier herausfinden, wo dieser Deckel angebracht war und welches System schnell zugänglich gemacht werden sollte bzw. abgedeckt wurde?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.349
Zustimmungen
2.345
Ort
Bayern
Das kann ein Blinddeckel von einem Gerät (Motor etc.) gewesen sein oder auch am Flugzeug montiert...
Ggf. hilft einer der diversen "walkarounds"...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.334
Zustimmungen
5.257
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Keine Senklöcher heißt Rundkopf....- Schrauben. Nur zwei Befestigungslöcher im Luftstrom? Fliegt zwar kein Überschall...
 
Thema:

Was für eine Abdeckung an Außenhaut von Ju 88?

Was für eine Abdeckung an Außenhaut von Ju 88? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Maschine?

    Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??

    Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??: Moin Männers, ich hätte gern gewusst, was dieser Stab unter einer Ju 87B/R ist: Hintergrund ist, dass dieser "Stab", im sonst superben neuen...
  • was für eine miese Show!

    was für eine miese Show!: dazu fehlen mir einfach die Worte! ...
  • Was ist das für eine Rakete an der F-16?

    Was ist das für eine Rakete an der F-16?: Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Platz für meine Frage. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Kampflugzeugen und wollte mir nun ein Wissen...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für eine Maschine?

      Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    • Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??

      Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??: Moin Männers, ich hätte gern gewusst, was dieser Stab unter einer Ju 87B/R ist: Hintergrund ist, dass dieser "Stab", im sonst superben neuen...
    • was für eine miese Show!

      was für eine miese Show!: dazu fehlen mir einfach die Worte! ...
    • Was ist das für eine Rakete an der F-16?

      Was ist das für eine Rakete an der F-16?: Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Platz für meine Frage. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Kampflugzeugen und wollte mir nun ein Wissen...
    Oben