T6G
Space Cadet
Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt.
Vor langer Zeit konnte ich die Marche Verte mal sehen und war beeindruckt, dass sie während des Formationsteils ihres Programms ihre Flieger mit einem Gummiseil verbunden flogen. Dies war meiner Erkenntnis nach noch bis in den 30er Jahren bei allen Formationen so üblich. So konnte man genau sehen,ob die Abstände so groß wurden, dass das Seil riss.
Nun zum Modell:
Ich erwartete die gleiche Qualität wie bei der Extra 330 und wurde leider etwas entäuscht!
Der Resinabguß war verbogen und von schlechter Qualität
Auf den ersten Blick sieht man nur die verkorksten Propeller (verbogen und unsauber aus der Form) und das nicht benötigte Fahrwerk.
Weiter geht es aber mit dem gekrümmten Rumpf.
Hier kann man sehen, das die Erdkrümmung stark verstärkt eingebaut wurde. Kanzel und Decal sind aber in Ordnung.
Nach einer langen Schleif- und Spachtelzeit waren diese Fehler aber beseitigt. Die Fläche ist Gottseidank nicht verzogen und kann so einfach verarbeitet werden.
Den Sitz auf die Fläche, Gurte dran.
Um die Cockpitverrohrung im Rumpf nachzubauen spannte ich den Rumpf auf die 3D-Fräse und fräste die Seitenwände dünner. Für die Verrohrung verwendete ich weiß eingefärbten 0,2mm starken Draht. Armaturenbrett ins Cockpit konnte schon Fläche mit Rumpf verkleben.
Für mich sind die verkleideten Fahrwerke nicht korrekt angelegt, so trennte ich die Beine ab und ersetzte sie durch zurechtgeschliffene Giessäste.
So dass das Fahrwerk nun dem Original mehr entspricht.
Vor langer Zeit konnte ich die Marche Verte mal sehen und war beeindruckt, dass sie während des Formationsteils ihres Programms ihre Flieger mit einem Gummiseil verbunden flogen. Dies war meiner Erkenntnis nach noch bis in den 30er Jahren bei allen Formationen so üblich. So konnte man genau sehen,ob die Abstände so groß wurden, dass das Seil riss.
Nun zum Modell:
Ich erwartete die gleiche Qualität wie bei der Extra 330 und wurde leider etwas entäuscht!
Der Resinabguß war verbogen und von schlechter Qualität
Auf den ersten Blick sieht man nur die verkorksten Propeller (verbogen und unsauber aus der Form) und das nicht benötigte Fahrwerk.
Weiter geht es aber mit dem gekrümmten Rumpf.
Hier kann man sehen, das die Erdkrümmung stark verstärkt eingebaut wurde. Kanzel und Decal sind aber in Ordnung.
Nach einer langen Schleif- und Spachtelzeit waren diese Fehler aber beseitigt. Die Fläche ist Gottseidank nicht verzogen und kann so einfach verarbeitet werden.
Den Sitz auf die Fläche, Gurte dran.
Um die Cockpitverrohrung im Rumpf nachzubauen spannte ich den Rumpf auf die 3D-Fräse und fräste die Seitenwände dünner. Für die Verrohrung verwendete ich weiß eingefärbten 0,2mm starken Draht. Armaturenbrett ins Cockpit konnte schon Fläche mit Rumpf verkleben.
Für mich sind die verkleideten Fahrwerke nicht korrekt angelegt, so trennte ich die Beine ab und ersetzte sie durch zurechtgeschliffene Giessäste.
So dass das Fahrwerk nun dem Original mehr entspricht.
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