Zugang zu NARA Washington?

Diskutiere Zugang zu NARA Washington? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich würde gerne Abschussberichte und einen Mission-Report im amerikanischen Militärarchiv - entweder downloaden oder beantragen...

Rolf007

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich würde gerne Abschussberichte und einen Mission-Report im amerikanischen Militärarchiv - entweder downloaden oder beantragen.
Hintergrund: Am 22. Dezember 1944 wurden über dem Schwarzwald 5 deutsche Piloten des JG 53 innerhalb kürzester Zeit von amerikanischen P-47 Thunderbolts abgeschossen. Die amerikanischen Piloten gehörten zur 316 Fighter Squadron/324 FG.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Unterlagen abrufen oder bestellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Rolf
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.967
Ort
Bayern
Hallo Rolf,
Habe drei Einträge über die 316 Fighter Squadron für das Jahr 1944 gefunden.
Die ersten Beiden betreffen den Zeitraum in dem auch der 22.12.1944 liegt.


Klick Dich je Eintrag weiter durch, da erfährst Du wie Kopien der entsprechenden Dokumente zu bestellen sind.

I wish you the best of luck in your search.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.177
Zustimmungen
7.214
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
To obtain copies of documents that you find in the index, email a request to the Air Force Historical Research Agency (AFHRA) Archivist at AFHRA.NEWS@us.af.mil. Include your name, address, and telephone number. Be sure to copy-paste the detail page of the document in which you're interested into your email. (The detail page is the page you get when you click the hyperlinked number in the "Document" column at the far left of the search results page -- for example, here is a link to the detail page for document number
Zusammengefasst:
E-Mail schreiben mit Name, Adresse und Telefonnummer. Das entsprechende Dokument (Document Detail for IRISNUM xxxx) kopieren und einfügen.
 

Rolf007

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo TRIGS und efi2000,
herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun eine Mail an AFHRA geschickt und hoffe, alles richtig gemacht zu haben.
Grüße und nochmals dnake
Rolf
 
Thema:

Zugang zu NARA Washington?

Zugang zu NARA Washington? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • modellboard.net nicht zugänglich

    modellboard.net nicht zugänglich: Moin Modellbauers! Einige von Euch sind ja auch im Modellboard aktiv. Zur Zeit komme ich da nicht rein, auch nicht übers Smartphone. Weiß jemand...
  • Zugang von Kabine zu Unterflurfrachtraum

    Zugang von Kabine zu Unterflurfrachtraum: Hallo meine Lieben, meine Freundin und ich haben gerade einen ziemlich schlechten Horrorfilm angeschaut, bei dem eine Stewardess sich im Laufe...
  • DSL-Zugangsprobleme bei AOL

    DSL-Zugangsprobleme bei AOL: Hallo ihr lieben, mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat: Die Fakten: bin Kunde bei...
  • "Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91

    "Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91: Hallo FF´ler, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei der Fiat G.91 befindet sich auf beiden Seiten des Heckbereiches je eine...
  • Ähnliche Themen

    • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

      Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
    • modellboard.net nicht zugänglich

      modellboard.net nicht zugänglich: Moin Modellbauers! Einige von Euch sind ja auch im Modellboard aktiv. Zur Zeit komme ich da nicht rein, auch nicht übers Smartphone. Weiß jemand...
    • Zugang von Kabine zu Unterflurfrachtraum

      Zugang von Kabine zu Unterflurfrachtraum: Hallo meine Lieben, meine Freundin und ich haben gerade einen ziemlich schlechten Horrorfilm angeschaut, bei dem eine Stewardess sich im Laufe...
    • DSL-Zugangsprobleme bei AOL

      DSL-Zugangsprobleme bei AOL: Hallo ihr lieben, mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat: Die Fakten: bin Kunde bei...
    • "Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91

      "Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91: Hallo FF´ler, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei der Fiat G.91 befindet sich auf beiden Seiten des Heckbereiches je eine...
    Oben