Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Süffisance des Beitrags, aber offensichtlich checken oder waschen die ihre Flieger öfters, oder haben eine weniger siphende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Ah, das wusste ich nicht, dass bei der LH die Klappen poliert werden!
Das ist natürlich schon ein besonders Qualitätsmerkmal...:FFTeufel:
Danke für die Süffisance des Beitrags, aber offensichtlich checken oder waschen die ihre Flieger öfters, oder haben eine weniger siphende Hydraulik.
Aber wenn bei starkem Unterdruck vermehrt Flüssigkeit aus der Niete einer Landeklappe austritt, ...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.290
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für die Süffisance des Beitrags, aber offensichtlich checken oder waschen die ihre Flieger öfters, oder haben eine weniger siphende Hydraulik.
Aber wenn bei starkem Unterdruck vermehrt Flüssigkeit aus der Niete einer Landeklappe austritt, ...
So verschmutzte Flieger wirst Du auch bei LH finden!
Sie kommen auch nicht von der Hydraulik, sondern viel eher (und auch auf den Bildern ersichtlich) von Schmierstoffen, hier z.B. eben auch von der Spindel.
Die verdreckten Niete ruhen daher, dass sich dort Schmutz sammelt, und/oder sie nicht/unzureichend nass gesetzt wurden und so bei Druckbereichen die Luft entweicht und z.B. Korrosionsschutz, Fette, Öle, … mitreißt und dort ablagert.

LH hat mit Sicherheit einen hohen (einen der höchsten) Wartungsstandards, den kann man aber nicht ausschließlich an der Sauberkeit eines Fliegers beurteilen!
Von daher war die Süffisance wohl der grundlegende Gedanke!:!:
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
Heute im Reiseteil der Allgäuer/Memminger Zeitung:

Ischia
vom 4.4. - 20.6. und 5.9. - 7.11.
jeden Sonntag
mit Flug ab Memmingen
:D:HOT::D

sieht also nach Flug FMM-Neapel aus - wer weiß mehr?
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
...und Faro kommt auch noch dazu.
Malaga und Faro wurden heute als neue Basen bekanntgegeben.
Malaga als Base war eines der ältesten Gerüchte bei Ryanair - das ist seit Jahren herumgegeistert.
 

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
Heute im Reiseteil der Allgäuer/Memminger Zeitung:

Ischia
vom 4.4. - 20.6. und 5.9. - 7.11.
jeden Sonntag
mit Flug ab Memmingen
:D:HOT::D

sieht also nach Flug FMM-Neapel aus - wer weiß mehr?
Das ist ne via Verbindung von AirBerlin. Sind auch Palermo, Catania, Rom, Brindisi, Venedig....usw. buchbar. Aber alles via Köln, Hamburg oder Berlin. Leider keine Direktverbindungen mehr :FFCry:
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
FMM-Neapel scheint laut Anbieter www.ischiaferien.de ein Charterflug zu sein.
Fluggesellschaft lt. deren Homepage ist Air Italy.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Also praktisch Sevilla-Ost & Sevilla-West? (nur ca 150 km in beide Richtungen) :D Langsam rührt sich wohl wieder was...
;)

Wäre naheliegend, vor allem weil die Gespräche über eine Basis in SVQ gescheitert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas

Guest
Ich unterbreche ja die Diskussion über dies und das nur ungern, aber wann gibt es mal wieder vom Flugbetrieb in Memmingen zu sehen? :TD:
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Ich unterbreche ja die Diskussion über dies und das nur ungern, aber wann gibt es mal wieder vom Flugbetrieb in Memmingen zu sehen? :TD:
Ich würd' ja gern und kann nicht! Vielleicht läuft mir ja über Weihnachten während'm "Heimaturlaub" was vor die Flinte :TD: Was gibt's zur Zeit überhaupt so zu sehen, die 300er von Germania sind ja immer noch da, oder?
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Ich unterbreche ja die Diskussion über dies und das nur ungern, aber wann gibt es mal wieder vom Flugbetrieb in Memmingen zu sehen? :TD:
Nachdem du ja ziemlich nah an der Quelle zu sitzen scheinst - schimpf nicht und zeig und dafür deine Ausbeute!
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
EDJA 191850Z 36004KT 5000 -SN BR SCT011 BKN014 M17/M18 Q1004

Kalt ischs, aufm Berg :FFEEK:
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
leichte Verspätung ;)
am Wetter kanns wohl nicht liegen
Wieso kann es nicht am Wetter liegen?


DUE FLIGHT# ROUTE STATUS
0940 FR 9721 Stockholm Skavsta - Memmingen (Munich West) DELAY
eta 2120 due to adverse weather conditions at stockholm skavasta airport

Quelle: Ryanair.com
 

n/a

Guest
Es kann nicht am Wetter in Memmingen liegen, wenn man sich das METAR anschaut, die melden CAVOK:

EDJA 201350Z 23009KT CAVOK M08/M12 Q1002

Ich denke, dass wollte Airbus93 ausdrücken.
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Eiszeit in Europa

Brauchst nur mal www.skavsta.se anklicken und schau Dir an was dort diverted oder gar ganz gestrichen wurde. Was war eigentlich mit der Wizz die gestern um 16:45 nach Kattowitz fliegen sollte aber heute erst so gegen 12:00 raus ist?? Knapp 20 Stunden delay!? Hat jemand Infos?

Gruß
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
DUE FLIGHT# ROUTE STATUS
0940 FR 9721 Stockholm Skavsta - Memmingen (Munich West) DELAY
eta 2120 due to adverse weather conditions at stockholm skavasta airport

Quelle: Ryanair.com
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Due to adverse weather conditions at STOCKHOLM SKAVASTA AIRPORT" (eigene Hervorhebung, der geneigte Leser mag sich auf Wunsch das "s" wegdenken - in der Ryanair-Quelle ist aber nunmal vorhanden.)
 

Airbus93

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
Nersingen
Es kann nicht am Wetter in Memmingen liegen, wenn man sich das METAR anschaut, die melden CAVOK:

EDJA 201350Z 23009KT CAVOK M08/M12 Q1002

Ich denke, dass wollte Airbus93 ausdrücken.
:TOP: genau, mich interessiert ja nicht das Wetter in Stockholm.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben