Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beriev http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Beriev_Be_200_rvb_2188_17.jpg Vor allem Einsatzfreudig
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Jusia; Vor allem Einsatzfreudig[/QUOTE schrieb:
Ja und mit den russischen Farben Löscht er alles was ihm in die Qere kommt
HE HE........:p
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Seit 1980 ist die Militärfliegerei mein Hobby und die F-111 war immer mein Baby, sie wurde dann ausgemustert und ich blieb bei den Schwenkflüglern, die Tomcat musste her! Die F-14 hat mein Herz 1986 bei meinem ersten USA-Besuch erobert! Und die US-Navy Phantom hatten auch immer etwas für mich!

F-111E UH-670121 55th FS/20th FW Upper Heyford 1991, sie kam im November 1969 zur USAF, leider nahm sie nicht am AMP-Programm teil und wurde 21.10.1993 mit 5965 Flugstunden ausgemustert!!

Copyright Red Rippers
Für mich ist die Tomcat das schönste Flugzeug überhaupt.
Übrigens steht in der neuen Flieger Revue Extra ein super Bericht (etwa 20 Seiten) über die "persischen Kater". Das ist ein muss für jeden der sich für die Tomcat interessiert.
Platz zwei belegt bei mir ganz klar der Thypoon. ;)
Platz drei die F-117
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.359
Das schönste Flugzeug

... ist für mich militärisch immer noch der Starfighter. Die F-104 sieht immer noch rassig aus, auch wenn man sie seit 2004 nicht mehr fliegend sieht (außer in USA). Zivil wäre es für mich die Lancair 320.:TOP:
 

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Militärisch: f-14,f-15e,f-18,f-5,mig-29,mirage 2000,spitfire mkIXX und phantom
zivil: boeing 737-800,a-320,zivko edge 540t
 
F13

F13

Sportflieger
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
38
Ort
Geisenheim
Meine Lieblingsflugzeuge :
Zivil : A-380 und Boeing 747 und Junkers F-13
Militärisch : Ju-87 und Saab Draken
Und eigentlich noch ganz viele andere
Gruß
F13
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.391
Zustimmungen
7.842
Ort
Hessen
Lear Fan 2100

Wer kennt ihn noch, den Lear Fan 2100. Auch ein sehr schönes Flugzeug. Hatte bereits vor mehr als 25 Jahren am 32. Dezember 1980 seinen Erstflug und war technologisch seiner Zeit voraus. Ist aber leider nie in Serie gegangen, wie so viele andere Flugzeuge die ihrer Zeit voraus waren.

Hier ein Film:
http://www.pozefilm.de/video/Learfan.wmv

(Kommt jemand das Erstflugdatum etwas komisch vor?)
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Tja nun habe ich mich geoutet. So paradox das klingt, ein Flieger der für eine sehr unschöne Kriegsgesellschaft geflogen ist........................ist für mich der schönste von allen:D

Wie verrückt ..................und irgendwie auch schön, so zeigt sich das im ganzen Bösen nicht immer nur das Böse steckt.............das manchmal in all dem Dunkel eine kleine helle Blume ist.........

:TD:
@Jusia: da sieht man mal, zu welchen tiefschürfenden :!: Erkenntnissen man sogar hier im Forum kommen kann. Aber Recht haste, und es ist übrigens eine der Bedeutungen, warum das viel verwendete und selten verstandene 'Tai Chi' so aussieht! :TOP:

Aber nun zur "Schönheit von Flugzeugen" zurück:
ich hatte nacheinander mehrere Lieblingsflugzeuge, und hab's dann aufgegeben, weil das den anderen Maschinen gegenüber unfair ist.:D Als echter Fan (der wir wohl alle sind) findet man eigentlich fast jedes Flugzeug schön, und die übrigen zumindest faszinierend.

Nachbrennerstarts lassen zwar den Bauch herrlich vibrieren, aber das würde ich nicht unbedingt als Schönheitsmerkmal betrachten.:mad:

Ich definiere "schön" überwiegend mit "elegante Linienführung", aber dazu kommt ja noch die Assoziation mit dem geflügelten Wesen. :engel:
Und genau da wird unser Spaß "unstreitig Ansichtssache", wo auch der goldene Schnitt und die Maßzahl nicht mehr weiterhelfen. Die Gesetze der Aerodynamik zwingen die Flattermänner in die von uns so geliebte Form,
aber mal ehrlich mit der Schönheitsformelei: auch weibliche Schönheit ist doch wohl weit mehr als 90-60-90-Normung, oder Mundbreite mal Augenabstand. Und es müsste doch schon mit dem :FFTeufel: zugehen, wenn die Frauen plötzlich alle gleich aussähen.:(

Segelflugzeuge haben einfach eher die Schönheit einer Ballerina, die nicht bei der gleichen "Miss"-Wahl antreten kann wie ein Bodybuilder mit Waschbrettbauch und harten Muckis.:TD: Soviel zur Vergleichbarkeit.

Okay, liebe Tomcatfreunde, unter den Bodybuildern wähle ich ganz klar:
1. die vollbewaffnete F-14 von vorne, aus der Tankflugzeugperspektive:TOP:
2. die Su 27-Familie :p und äh,...
3. die langnasige F-4 (aber: den Rauch finde ich echt 'double ugly' :FFTeufel: )
Das sind nämlich echt Kraftpakete, die sich sehen lassen können.

Und nun zur 'wahren Schönheit':red:
1. die Lockheed Constellation (runde Nase, ohne Flächenendtanks!):TOP:
kriegt den Award als schönster Propliner
2. die Concorde hat immer noch die fließendsten Formen :HOT
>>>wobei ich mal anmerke, dass die Tu 144 eine 'Delle' in der Fließlinie der Flügelvorderkante hat und der B-1 jemand ein Schüppchen auf den Vorderrumpf geschlagen zu haben scheint. bei der B-58 hat jemand eckige Fahrwerkskästen in die Flächen einkonstruiert:eek: , und sie hat nen sonderbar insektoiden Heckstachel (>ergo lauter Punktabzug:FFTeufel: )<<<
:D
Und da schließe ich mich als Nichtraucher gleich den "Zigarrenhassern" an: die heutigen Airliner sehen doch alle gleich aus! Da müsste man den Konstrukteur der VC-10 vielleicht (als kl. Zeichen) in den Adelsstand erheben...:p, denn die ist schön wie ein Schwan. :rolleyes: Quasi bis in die letzte Feder *Kussmundsymbol fehlt hier*:D
Bei der Il 62 hat sich womöglich der harte russische Akzent :?! in die Details des Zeichenbrettes geschlichen, zumindest scheint das im Direktvergleich oft so (siehe: Space Shuttle/Buran, Concorde/Tu 144, B-1/Tu 160).:FFTeufel:

Den ersten Preis für das bislang unübertroffene, aerodynamisch fließendste Design kann ich nur der F-104 (mit großem Seitenleitwerk - wg. Proportionen!) zuerkennen. Ist zwar unfair gegenüber Hughes' H-1 Racer, aber das ist Evolution! ;)
Tja, die F-104: Da fällt mir noch eine lustige Geschichte zu ein:
In einer Freistunde setzte ich mich einst in die Parallelklasse und hörte, wie die Psychologielehrerin den (volljährigen) Schülern weis machen wollte, dass der Opel Manta ein Phallussymbol sei. Okay, okay, :rolleyes: jedem seine Meinung, denke ich. Nur, was wär' denn dann der Starfighter?!?:FFTeufel: Den Einwand konnte ich mir damals im Unterricht allerdings gerade noch verkneifen.:red:

:D Ja, und meine "absolut zeitlosen Klassiker ihrer Kategorie" wären:
DC-3, Boeing 707, Sopwith Pup und Spitfire:), das sind eben Ikonen, die ersten drei auch Trendsetter.

Warum ich übrigens (ich entschuldige mich auch dafür :engel: ) der herben Schönheit Ju 87 nüschte abgewinnen kann, liegt an folgender Assoziation:
Stuka an der Ostfront = schlammbespritzer Bauer in Gummistiefeln :D

Aber is' halt meine persönl. Meinung. :( Aber nicht, dass ich nicht selbst auch mal die Lanze für ein völlig verkanntes und geschmähtes Stiefkind der Lüfte brechen möchte: die Douglas F3D Skyknight - Foto: (c) Raytheon Corp.

Diese dralle Schönheit mit den Traummaßen ihrer Konstruktionszeit kommt im blauen Nachtgewand doch sehr weich & kurvenreich daher :TD:
 
Anhang anzeigen
Graf Zahl

Graf Zahl

Berufspilot
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Rhein-Main
Für mich immer noch ... die F-20 Tigershark!

Die F-5 hatte für mich schon eine unerreichte Eleganz, aber die F-20 ist die Evolution der Beziehung aus Kraft und Schönheit.

 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Die Tu-160 Blakjak ,uuuuuuuuuuuuuuuuuuooooooooohhhhhhhhh:HOT
 
Fly_Flap

Fly_Flap

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Liebes Forum,

es war mir ein Vergnügen, diesen Thread von Anfang bis Ende zu lesen.

Es gibt so viele schöne Maschinen, dass mir eine Wahl schier unmöglich ist.

Trotzdem: Für mich ... P - 51 Mustang

Grüße an alle und schönen Feiertag (die, die ihn haben),
FF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
Hallo.
Der schönste Flieger ist immer noch für mich die Lightning.
 
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Verkehrsmaschine: Boeing 737-800 / Boeing 777-300
Militärisch: F-4 Phantom (natürlich) / Mirage 2000N / Saab Viggen
Kleinflugzeug: REMOS G3 Mirage / Britten Norman Islander 2B

:)
 

n/a

Guest
Schölnste Flugzeug

... na da mache ich doch gerne mit ;-)

Zivil .... ganz klar die Super Connie
Militär .... klaro, wie mein nick ... p51 Mustang im race trim und zwar die STREGA :TD:

und das schönste Flugzeug aller Zeiten (für mich) der DFS Reiher und oder der Sperber Junior von Hanna Reitsch ... es gibt kein schöneres Flugzeug als ein Segelflugzeug und wenn es dann noch von Jacobs ist .... :HOT

Bildle vom Reiher ist bei Luftarchiv.de entlichen
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Definitiv die F-16XL:HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17
    , schönstes kampfflugzeug, das schönste flugzeug der welt, schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, wayco flugzeug, schönstes passagierflugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, schonste kampfflugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben