Am 14. Juli wird mehr bekannt. Dann ist Modi in Frankreich. Gerüchte sagen 26 Stück, und noch einige Aufträge mehr für Marineschiffe.Die Indische Marine soll nun Rafale statt FA-18 bevorzugen.
Wäre ja auch logistisch sinnvoller, aber dies ist in Indien ohnehin selten der Fall.Am 14. Juli wird mehr bekannt. Dann ist Modi in Frankreich. Gerüchte sagen 26 Stück, und noch einige Aufträge mehr für Marineschiffe.
könnte man dann die Produktionsanlagen und -maschinen an einen anderen Standort - z.B. nach Indien - verlagern?es soll aber 2025 Schluss sein
Was wäre dann mit Technologiefransfer, der ist ja das Hauptproblem, wenn man die ganze Produktion ins Ausland verlegt.könnte man dann die Produktionsanlagen und -maschinen an einen anderen Standort - z.B. nach Indien - verlagern?
Warum soll die US Regierung die Produktion eines Fliegers, der noch im Dienst der USN und ein paar Kunden steht, ins Ausland verlagern?könnte man dann die Produktionsanlagen und -maschinen an einen anderen Standort - z.B. nach Indien - verlagern?
dazu FLUG REVUE und Kopie hier Auswahlentscheidung: Rafale M für indische Marine (msn.com)Das indische Verteidigungsministerium hat dem Kauf von 26 Rafale schonmal zugestimmt.
es spricht nicht gegen das Flugzeug, wenn nach einer ersten Tranche die nächste geordert wird....
Geplant ist der Kauf von 26 Rafale für die indische Marine. Diese werden sich zu den 36 Rafale gesellen, die bereits bei der indische Luftwaffe im Einsatz sind. Damit ist Indien das erste Land, das wie Frankreich beide Versionen des Flugzeugs einsetzt. ...
Das Ganze in einem größeren Rahmen: Indian Air Force considers A400M, C-130J, and C395 for Medium Transport Aircraft Replacement.Airbus hat Indien die A400M angeboten:
Airbus Offers A400M for India’s Medium Transport Aircraft Competition
SEVILLE, Spain --- Aircraft manufacturer Airbus has pitched its A400M transport aircraft in response to the Indian Air Force’s (IAF) Request For Information...www.defense-aerospace.com
Na ja, träumen darf man ja.. Ob die Hersteller da mitgehen, wird man sehen.Ein Teil der Auftrag soll Make in India sein.
Mit den C295 hat Casa den Vertrag bekommen wegen Make in India. 16 in Spanien, 40 Stück in Indien.Na ja, träumen darf man ja.. Ob die Hersteller da mitgehen, wird man sehen.
Die C295 wurde für die Liaison Flights bei den verschiedenen HQs und Basen gekauft.Mit den C295 hat Casa den Vertrag bekommen wegen Make in India. 16 in Spanien, 40 Stück in Indien.
Und wenn Airbus 40, 60 oder sogar 80 A400M verkaufen kann, wird Airbus das bestimmt nicht direkt abweisen.
In Indien ist nichts unrealistisch. Indien hat ein RFP ausgeschrieben für 40, 60 und 80 Flugzeuge. Aber du als “Expert” weiss bestimmt besserDie C295 wurde für die Liaison Flights bei den verschiedenen HQs und Basen gekauft.
Make in India heißt wohl vorgefertigte Teile zusammenschrauben?
Wer soll 40 bis 80 A400M kaufen? Sorry, aber dies ist vollkommen unrealistisch!