Zur Spannweite TFL schreibt Müller, daß die Ursprungsflügel 720cm waren, und dann bei A und B mit den Abknickbögen versehen wurden. Dadurch reduzierte sich die Spannweite auf 711,4cm !
Maßangaben in der Zeichnung sind leider nicht stimmig mit den Originalmaßen der Baubeschreibung Blatt 8: Höhe SLW 1100, Tiefe HLW 830, Spannweite HLW 2400, Mittelabstand HLFlosse 280.
Nun ja, das hat er geschrieben, aber so richtig auseinanderklamüselt hat er es auch nicht. 720cm könnte für das Projekt 1073 bzw. V-1/3 sein.
Ich habe da noch eine andere Quelle gefunden - heute, vor 2 Stunden beim Augenarzt. Ich scanne diese mal ein und teile diese dann hier. Da gibt es dann auch eine nachvollziehbare Maßangabe.
Hintergrund - genau wie bei der He 219 - die He 162A-1/2 und die Musterflugzeuge Mxx sind am laufenden Band umgebaut und getestet worden, dementsprechend sich auch die Angaben in den Buabeschreibungen abweichend und stimmen häufig nicht mit den Kleinsereinmustern überein.
Hier schon mal ein paar "Abzüge"
Das ist für die V-1, V-3
TFL ist nicht V-1/3
Wahrscheinlich noch eine Zeichnung für P.1073 (10/1944), die Maßangabe für das HLW sind auch am laufenden Band wegen Instabilität geändert worden.
beachte das Triebwerk auf der Zeichnung!
Dann noch eine cutyway-Zeichnung- leider nicht komplett und nicht überall zu finden:
Hier ein entscheidender Hinweis wegen des HLW ...
PS: Auch seine Artikel muss man heute kritisch lesen, aber häufig hat er entscheidende Hinweise geliefert!
© Modell Fan 1981/10 Seite 6 von Manfred Leihse.
Den gesamten Artikel findet Ihr
an dieser Stelle! (Website arbeitet OHNE https-Protokoll!! siehe dort unten!)