Nachbrenner
Alien
Sanaa im Jemen auf dem militärischen Teil des internationalen Flughafens-SU22, auch MiG29,C130,IL76 und weitere Typen befinden sich dort
Ich bezweifle das eine E-3 je diesen RWY-Streifen benutzt hat!
Ist immer noch so und die Ampel ist im Betrieb und wird auf Rot geschaltet WENN ein Lfz auf 04 rein kommt........................wenn.
Ist leider nur noch sehr selten der Fall, weil es fast nur noch IFR und ILS App gibt und es dort einen Hügel gibt und man fast in gleicher höhe ist, wie das anfliegende Lfz.
Fast perfekt zum Bilder machen!
Ja, in Rjasan sollten alle IL-78 zu sehen sein die noch leben.TU95, TU22M3,M4 und IL76 (78?) in Rjasan
Also 2007 stand das Ding immer noch da. Heute wohl auch noch. So in etwa als Traditionsflugzeug zu verstehen. Oder als stille Reserve. Keiner weiß was.Wenn ich da nun genau hingucke haste ja so was von Recht Verwunderlich ist aber, das die Atlant auf einem der wichtigsten Stützpunkte steht ( oder stand, wer weiß wann das Bild aufgenommen wurde), ist ja mehr oder weniger ein Testflugzeug. Die hätte man ja eher wo anders vermutet, aber in dem großen Land gibts ja auch unbegrenzte Möglichkeiten...
Bestens, der Jan
Dies ist eine M-4-2 und ist tatsächlich ein Museumsstück. (Keine Ahnung, wie sie und die VM-T über die Rollwege kamen...)Hallo, welche Basen waren denn dann für die M4 und 3M tauglich? Das mit den Rollwegen leuchtet mir ein- die müssten ja so breit wie SLBs sein bei dieser Spannweite.:red:
Aber irgendwie muss die ja dahingekommen sein und noch eine weitere auf dem selben Platz. Bei dieser wird es sich um ein Museumsstück- Traditionsflugzeug handeln.
Bestens, der Jan
Aus diesem Grunde nur eine Handvoll.Hallo, welche Basen waren denn dann für die M4 und 3M tauglich? Das mit den Rollwegen leuchtet mir ein- die müssten ja so breit wie SLBs sein bei dieser Spannweite.:red:
Aber irgendwie muss die ja dahingekommen sein und noch eine weitere auf dem selben Platz. Bei dieser wird es sich um ein Museumsstück- Traditionsflugzeug handeln.
Bestens, der Jan
Das weiss ich aus Büchern. Die Konstruktionsnummer 6302831 war am Leitwerk deutlich zu sehen. Gem. Konstruktionslisten war die Maschine mit dieser Nummer als M-4 (Bomber) gebaut worden und wurde später zu einer M-4-2 (Tanker) umgebaut.Aus diesem Grunde nur eine Handvoll.Engels, Ukrainka, Siauliau sind drei die ich sofort nennen kann.Auch die Bahnlänge ist entscheidend. 3000 Meter reichen nicht aus für den MOLOT ....@Airtoair,Danke für Deine Hinweise. Sag, woher weißt Du das die in Rjasan stehende eine M-4-2 ist? Stand das irgendwo auf einem Schild? Ich frage weil man die MOLOT's sehr schwer identifizieren kann, besonders die Tanker .... :?!
Sorry aber die WM-T Atlant steht in Ramenskoye, am südlichen Rand. Zumindest die mit dem riesen Stückgutfrachtteil.Bei der M4 handelt es sich um diese eine WM-T Atlant.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben schreibt Airtoair:Sorry aber die WM-T Atlant steht in Ramenskoye, am südlichen Rand. Zumindest die mit dem riesen Stückgutfrachtteil.
Ramenskoye ist der selbe Platz wie Zhukovsky und ich hab sie bei der MAKS 2007 auch genau da stehen sehen wo Airtoair beschreibt, nämlich genau an dem Platz den dein GE Bild zeigt....Es gibt übrigens noch eine zweite Atlant mit der Reg РФ-1502. Sie ist leicht von der anderen zu unterscheiden, da sie keine Luftbetankungssonde hat. Die Maschine steht in Schukowski vor dem grossen Mjassischtschew-Hangar auf der Westseite des Platzes. Sie ist in GE auch zu sehen, komplett mit den aerodynamischen Verkleidungen auf dem Rücken, die für die Transporte der Tanks der Energija Rakete benötigt wurden. Bei der MAKS 2005 wurde sie ins Static Display gestellt. 2007 stand sie auf ihrem angestammten Abstellplatz vor dem Hangar.
Danke für die Erläuterung, die Angaben wirklich sind belastbar. Von dieser Mühle hast Du auch Detailaufnahmen gemacht? Interessantes Flugzeug und wirklich sehr selten!Das weiss ich aus Büchern. Die Konstruktionsnummer 6302831 war am Leitwerk deutlich zu sehen. Gem. Konstruktionslisten war die Maschine mit dieser Nummer als M-4 (Bomber) gebaut worden und wurde später zu einer M-4-2 (Tanker) umgebaut.
Und ja, da war auch ein Schild vor der Maschine, auf dem stand: "ТОПЛИВО-ЗАПРАВЩИК M-4", was sinngemäss "Tanker M-4" bedeutet. Die Bezeichnung der Tankerversion der M-4 war eben M-4-2.
Hier noch ein Bild von der Maschine: