LoganKell
Flieger-Ass
Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz.
- Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003
- Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts Fotoätzteil, 1 x Maskierfolie für das Cockpit
- Zwei Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist sehr gut, mit sehr schönen Farbdruck für die einzelnen Versionen.
- Preis, 34,99€ + Versand
- Hochwertige Spritzlinge mit guten bis sehr guten Details.
Zum geschichtlichen Hintergrund:
Die Bf 109E-4 war eine logische Weiterentwicklung der früheren E-1 und der aufgerüsteten E-3. Kampfverbände in Westeuropa forderten eine modernere Bewaffnung, und so trug die E-4 zwei MG-FF/M-Kanonen in den Flügeln
und zwei großkalibrige MG17-Maschinengewehre in der Nase. Hiermit erhielten die Piloten eine deutlich erhöhte Feuerkraft. Neben einigen Flugzeugzellenänderungen gab es die signifikante Verbesserung von
Panzerung hinter dem Kopf des Piloten. Es wurde ein neue Frontscheibe hinzugefügt, das die Sicht und Sicherheit bei kleineren Unfällen verbesserte. Diese Scheibe wurde auch bei früheren E-1- und E-3-Flugzeugen nachgerüstet. Im Juli 1940 wurden DB601N-Motoren mit besserer Leistung in großer Höhe installiert, wodurch die Bf109E-4/N entstand. Die Bf 109E-4 war die Basisversion für alle nachfolgenden E-Typen.
- Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003
- Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts Fotoätzteil, 1 x Maskierfolie für das Cockpit
- Zwei Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist sehr gut, mit sehr schönen Farbdruck für die einzelnen Versionen.
- Preis, 34,99€ + Versand
- Hochwertige Spritzlinge mit guten bis sehr guten Details.
Zum geschichtlichen Hintergrund:
Die Bf 109E-4 war eine logische Weiterentwicklung der früheren E-1 und der aufgerüsteten E-3. Kampfverbände in Westeuropa forderten eine modernere Bewaffnung, und so trug die E-4 zwei MG-FF/M-Kanonen in den Flügeln
und zwei großkalibrige MG17-Maschinengewehre in der Nase. Hiermit erhielten die Piloten eine deutlich erhöhte Feuerkraft. Neben einigen Flugzeugzellenänderungen gab es die signifikante Verbesserung von
Panzerung hinter dem Kopf des Piloten. Es wurde ein neue Frontscheibe hinzugefügt, das die Sicht und Sicherheit bei kleineren Unfällen verbesserte. Diese Scheibe wurde auch bei früheren E-1- und E-3-Flugzeugen nachgerüstet. Im Juli 1940 wurden DB601N-Motoren mit besserer Leistung in großer Höhe installiert, wodurch die Bf109E-4/N entstand. Die Bf 109E-4 war die Basisversion für alle nachfolgenden E-Typen.