troschi
Space Cadet
Du hast vollkommen Recht, selbst bei der kleinen 145 war ich schon am Zweifeln ob die Inneneinrichtung hinter der zwar korrekt ausgeformten, aber dennoch verzerrenden Verglasungen voll zu Geltung kommen wird.
Ich denke, der Fachmann wird sich mit tiefgezogenen Teilen helfen können.
Einen kleinen Nachtrag noch zur Sécurité Civile-Variante:
Hier sollte Obacht gegeben werden. Nach dem Studium einschlägiger Internetseiten ist mir aufgefallen, dass nur der kleinere Teil der Flotte wirklich mit Schwimmern fliegt. Und zu allem Überfluss auch noch untereinander Vertauscht. D.h. man sieht Fotos von Maschinen mit Schwimmerpaketen und "Full Equipment" (einschliesslich Sandfilter) als auch Fotos von der selben Maschine mit kurzen regulären Kufen. Auch Fotos von Maschinen mit verlängerten Kufen aber widerum ohne Schwimmerpakete sind mir unter die Finger gekommen. Wer es hier genau nimmt sollte sich vorher informieren. Die Anleitung hilft einem hierbei nicht unbedingt weiter.
Die SC hatte sich damals bei der Beschaffung entschieden Windenbeschläge auf beiden Seiten anzubauen, daher wird sie mal auf Steuerbord , mal auf Backbord mitgeführt, das ist kein Fehler in der Anleitung.
Auch die Anordnung von Trage und Dreier-Sitzbank ist theoretisch austauschbar.
Mir ist noch ein Rätsel wie das mit dem Cable-Cutter am Kufenende und dem Suchscheinwerfer geregelt sein soll. Eine Maschine mit Schwimmern und Suchscheinwerfer ist mir nicht bekannt. Dafür ist mir aber eine Maschine mit den Aussenlastspiegeln untergekommen, die sich auch auf dem bekannten Spritzling aus der EC-135 befinden. Die Lasthakenvorrichtung ist aber widerum jene die man von BO-105 und BK-117 her kennt und nicht jene der EC-135.
Good Luck...
Ich denke, der Fachmann wird sich mit tiefgezogenen Teilen helfen können.
Einen kleinen Nachtrag noch zur Sécurité Civile-Variante:
Hier sollte Obacht gegeben werden. Nach dem Studium einschlägiger Internetseiten ist mir aufgefallen, dass nur der kleinere Teil der Flotte wirklich mit Schwimmern fliegt. Und zu allem Überfluss auch noch untereinander Vertauscht. D.h. man sieht Fotos von Maschinen mit Schwimmerpaketen und "Full Equipment" (einschliesslich Sandfilter) als auch Fotos von der selben Maschine mit kurzen regulären Kufen. Auch Fotos von Maschinen mit verlängerten Kufen aber widerum ohne Schwimmerpakete sind mir unter die Finger gekommen. Wer es hier genau nimmt sollte sich vorher informieren. Die Anleitung hilft einem hierbei nicht unbedingt weiter.
Die SC hatte sich damals bei der Beschaffung entschieden Windenbeschläge auf beiden Seiten anzubauen, daher wird sie mal auf Steuerbord , mal auf Backbord mitgeführt, das ist kein Fehler in der Anleitung.
Auch die Anordnung von Trage und Dreier-Sitzbank ist theoretisch austauschbar.
Mir ist noch ein Rätsel wie das mit dem Cable-Cutter am Kufenende und dem Suchscheinwerfer geregelt sein soll. Eine Maschine mit Schwimmern und Suchscheinwerfer ist mir nicht bekannt. Dafür ist mir aber eine Maschine mit den Aussenlastspiegeln untergekommen, die sich auch auf dem bekannten Spritzling aus der EC-135 befinden. Die Lasthakenvorrichtung ist aber widerum jene die man von BO-105 und BK-117 her kennt und nicht jene der EC-135.
Good Luck...