Gute Frage.
Luftwaffe: 292 Verluste auf 1,95 Mio. Flugstunden ergibt eine durchschnittliche Verlustrate von 14,9 Lfz pro 100.000 Stunden
Italien: gem. Wikipedia 137 Verluste auf 950.000 Stunden, Verlustrate 14,7 pro 100.000
Niederlande: 43 Verluste auf 345.000 Stunden, Verlustrate 12,4 pro 100.000
Für Belgien und Kanada finde ich im Netz die totalen Flugstundenzahlen nicht. Beide hatten hohe Gesamtverluste, allerdings hatten zum Beispiel die kanadischen CF-104 bei ihrer Ausmusterung bekanntlich durchschnittlich 6000 Stunden pro Zelle - die Gesamtflugstundenzahl dürfte also dementsprechend hoch gelegen haben und die hohen Verluste von ~45% der Flotte relativieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die durchschnittliche F-104-Unfallrate in der NATO vermutlich vergleichbar der der Niederländer und damit etwas niedriger als bei uns war. Diese würde dementsprechend den Effekt der Starfighter-Krise in Deutschland repräsentieren. Es ist aber eben nur ein Gefühl.
Ich vermute, dass insgesamt bei den meisten Nutzerstaaten eine ähnlich steile Lernkurve vorlag wie bei uns, sie aber vielleicht nicht ganz so drastisch ausfiel. Außer den Dänen hatten alle F-104-Nutzer vorher entweder ebenfalls F-86 und F-84 oder zumindest vergleichbare Unterschall-Muster geflogen.
Zum Vergleich Armée de l'Air, Mirage IIIE:
2éme Escadre (air to air): 12 Verluste auf etwas über 100.000 Stunden
3ème Escadre (air to ground/SEAD): Rate bei etwa 7,5 auf 100.000 (bemerkenswert niedrig)
4ème Escadre (Strike): 13,4 Verluste auf 100.000
13ème Escadre (multi role): hier finde ich keine Flugstundenzahl - die haben aber 29 Maschinen verloren, obwohl ab 1977 nur noch eine Staffel die IIIE flog.
Ihre Mirage IIIC-Verluste lagen übrigens bei 55 Maschinen von 95 gelieferten. Die
französische Wikipedia gibt eine Verlustzahl von 14,5 auf 100.000 Stunden an - die meisten Unfälle passierten in den 60er Jahren, also ähnlich wie bei uns in den ersten Jahren nach Einführung. Hätte die Luftwaffe sich 1958 für die Mirage entschieden, hätte es also vermutlich eine "Mirage-Krise" gegeben.
MiG-21-Verluste der NVA liegen übrigens bei 126 Maschinen von 556 ausgelieferten Exemplaren. Die Gesamtflugstundenzahl der Flotte kenne ich nicht, aber da selbst die am längsten geflogenen SPS nur 1300 - 1500 Stunden pro Zelle bei ihrer Ausmusterung hatten, dürfte sie merklich niedriger sein als die Flugstundenzahl vergleichbar großer Flotten im Westen.
@Skadoosh: Das geht auch in einem weniger arroganten Tonfall. Erst fragst du uns hier Löcher in den Bauch, um dann zu belehren was du mit deiner unspezifischen Frage eigentlich wolltest.