25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

Diskutiere 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
43
Ort
Salzburg
Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht. Nachdem ich aber was für ein tlw. vergleichbares, österreichisches Forum zusammengesucht habe, stelle ich es hier auch rein. Vor der Pandemie bin ich auch regelmäßig nach Norddeutschland gefahren - aber: Salzburg - Flensburg ist man länger unterwegs (Bahn!) als Salzburg - Szeged (an der heutigen Grenze Ungarns zu Serbien bzw. Rumänien)!!!

"16TH INTERNATIONAL SCALE MODEL FESTIVAL SVET V MALEM":





Das Original hat in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts den Wolfgangsee (und den Traunsee) - an dem ich aufgewachsen bin - angeflogen. Mein erstes Modell - nach zeitgenössischen (von meinem Vater "geerbten") "Matador"-Vorlagen - war aus Buchenholzklötzchen und gewellter Pappe (die Tragflächen)!!


Zum Museum:


 
Thema:

25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO - Ähnliche Themen

  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • 25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ)

    25./26. Mai 2024: "BEZDREV HYDRO CUP" (Modellflug), nw. Budweis/České Budějovice (CZ): Die Moldau-Stauseen werden vielfältig genutzt, auch für Schaufahren der Modellbauer (Netolice) und den RC Wasserflug in 'SEMI-SCALE' (Lipno und...
  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • 03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus"

    03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus": https://www.volksstimme.de/lokal/blankenburg/flugplatz-ballenstedt-cessna-landeunfall-unverletzt-sachschaden-rettungsdienst-feuerwehr-polizei-38373...
  • Fotowettbewerb Mai 2024

    Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben