Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

Diskutiere Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ja, Fake-News und staatliche (beispielsweise Twitter-)Lügen sind die neue Form der Propaganda. Wobei jemand mit den geistigen Fähigkeiten eines...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.113
Zustimmungen
10.077
Ja, Fake-News und staatliche (beispielsweise Twitter-)Lügen sind die neue Form der Propaganda. Wobei jemand mit den geistigen Fähigkeiten eines Trump vermutlich nie so eine komplexe perfide Organisation - wie es manche westliche Staaten in Kombination mit den ihnen zugehörigen Multis darstellen - aufrecht erhalten könnte.

Das hat mit zivilen Abschüssen in sofern zu tun, dass eine ehrliche Aufklärung eher Zufall wäre und eigentlich nicht zu erwarten ist. Graduell ehrlicher sicherlich im Westen, aber niemals zu 100% ehrlich.

Wobei mein wohlwollendes Urteil über den Westen sicher der Sozialisierung im Westen geschuldet ist. So ehrlich muss man zu sich selber sein.


Nachtrag: das finde ich übrigens am Flugzeugforum klasse, dass man hier auch diejenigen lesen kann, die anders sozialisiert wurden. In einem anderen Forum lese ich viel von Mitgliedern, die hoch überzeugt Russland einen schnellen Sieg über die Ukraine wünschen (und China über Taiwan). Für mich erschreckend sicherlich, aber eben auch eine Realität mit der man sich beschäftigen sollte.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Euer Ernst? Ein Kriegsschiff fährt in fremdes Hoheitsgebiet, die Besatzung schießt dort ein Zivilflugzeug ab, tötet 290 Menschen und euch tut der
arme Kapitän (des Kriegsschiffes) leid?
Das nenne ich mal Empathie!
Ich habe das Thema auf die persönliche Ebene des Entscheidungsträgers gebracht, der ja nicht aus Jux und Dollerei sagt "jetzt teste ich meine Waffen mal an einer Zivilmaschine",sondern der ein Mesch ist dem ein tragischer Fehler passiert ist.
Es sind in der Regel Soldaten und keine Mörder, die mit Vorsatz unschuldige Menschen töten.
Wenn man es aber nicht so verstehen will, wie ich es gerade dargelegt habe, dann kann man mit der neuen politischen Korrektheit sehr wohl Soldaten als Mörder hinstellen.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.282
Ort
Sachsen
Wer schickt eigentlich ein ziviles Passagierflugzeug über einen aktiven Kampfplatz ...?
War da nicht mal was mit einer niederländischen Maschine, die im Donbass abgeschossen wurde? Die flog quer über ein Kriegsgebiet, bei dem Fla-Raketen-Einsatz durchaus üblich war.
Die Gier der Fluglinien, die auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste Kosten minimieren wollen, indem sie die kürzesten Routen fliegen, sollte man nicht unterschätzen.
Wie hieß das in der schlechten alten Zeit noch mal? "300% Profit und es gibt kein Verbrechen, das man nicht begeht, selbst auf die Gefahr des Galgens."
Und wenns schief geht, dann schiebt man die Schuld von sich.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
schön, dass du den relevanten zweiten Satzteiil ausgelassen hast:
...und lässt es noch Richtung des gegnerischen Schiffes, welches Ziel der eigenen Angriffe ist, sinken?
]
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Wir, die die Werte der freiheitlichen demokratischen Ordnung wie eine Montstranz vor uns Hertragen, müssen Sie auch sichtbar einhalten.
Ein Polizist darf auf kein Auto schießen, welches ihn versucht hat zu überfahren, wenn sich erkennbar weitere Personen darin befinden.
Resultierend aus unseren selbst erstellten Regeln, kann und darf kein Waffeneinsatz erfolgen, wenn das Ziel nicht eindeutig erkannt worden ist.
Die Iraner wie auch immer der Prozeß gegen den Verantwortlichen geführt worden ist, haben uns schön vorgeführt, denn Sie haben zumindest Ermittlungen und einen Prozess eingeleitet, welches durch die Verantwortlichen im Fehlschuss der Vincent unterblieb.
Kann man darüber denken wie man will.
 
Thema:

Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Abschuss einer Anka S Drohne

    Abschuss einer Anka S Drohne: Am 05.10.2023 wurde eine Drohne des Türkischen Geheimdienst in Syrien durch die US Luftwaffe mit einer F16 Abgeschossen (Aktuell Bombardiert die...
  • Hochziehen beim Abschuss der Raketen

    Hochziehen beim Abschuss der Raketen: Hallo, Im Ukraine Krieg sieht man immer wieder beim Abschluss der Bordraketen, dass der Hubschrauber die Nase hoch zieht. Ist das nur eine...
  • China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

    China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an: und so kam Alf zu den Tanners => jetzt folgt wohl China: Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch) Abschuss vor der...
  • Ähnliche Themen

    Oben