Abststecher über Vorpommern

Diskutiere Abststecher über Vorpommern im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...der ramponierte Tower wurde wieder aufgebaut und bietet dem Flugleiter heute einen supi Überblick(5. Stock)...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...der ramponierte Tower wurde wieder aufgebaut und bietet dem Flugleiter heute einen supi Überblick(5. Stock)...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... der nette Flugleiter führt uns dann auf kurze Nachfrage in seinen Traditionsraum....
Geil find ich übrigens rechts die Tür im von den Russen überall verwendeten "All-Unions-grün" :) (egal ob Tür oder Cockpit.....)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... muß wirklich mal ein sehr schöner, wichtiger Platz gewesen sein. War mir bis dato völlig unbekannt, daß hier schon so lange Geschichte geschrieben wurde. Zwei interessannte Bilder...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...davon ist heute leider nichts mehr übrig. Denn nach dem Krieg kamen diese Kollegen. Man achte auf die Büsten auf dem Fensterbrett von "Wladimir Iljitsch L." die eine stammt vom Schreibtisch des ehemaligen Kommandanten und die andere von seinem Polit-Offizier. :D
 
Anhang anzeigen

sbflieger

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Vielen Dank für diese wirklich gelungene Vorstellung des Flughafens Tutow. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß am Rande des Flughafens auch für Off-Road Freaks die Möglichkeit besteht, Autos artgerecht zu halten. Ich selber bin noch im LandRover Club und wir haben ab und an den gesamten Flugplatz, mit Ausnahme der Startbahn für diese Zwecke gemietet. Ich selber fliege gern nach Tutow und besuche die dortige Flugleitung. Übrigens Zelten neben dem Tower auf Nachfrage eigentlich kein Problem.
 
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Eine kleine Anmerkung @ ossiali:

als PIC im Short Final noch Bilder der Rwy zu machen, halte ich für überdenkeswert.

Nayla
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
@Mod

Bitte ein "st" im Titel wegeditieren :red:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Teil III

...weiter gehts mit einigen Impressionen aus dem "Traditionskabinett" - hier die Vitrienen mit Modellen die alle schon mal am Platz gelandet sind...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Nayla schrieb:
Eine kleine Anmerkung @ ossiali:

als PIC im Short Final noch Bilder der Rwy zu machen, halte ich für überdenkeswert.

Nayla
OK. , hab ich überdacht :!: War nicht im short Final sondern ein Überflug(es gibt einen Zeugen) ;)
überdenkeswert = halte ich für überdenkenswert :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...sehr interessante Berichte von "Ehemaligen" die hier mal im Kampfflieger-Ausbildungsgeschwader gedient haben. Im übrigen sind alle bekannten deutschen Flieger-Asse an diesem Platz gewesen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abststecher über Vorpommern

Abststecher über Vorpommern - Ähnliche Themen

  • 03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus"

    03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus": https://www.volksstimme.de/lokal/blankenburg/flugplatz-ballenstedt-cessna-landeunfall-unverletzt-sachschaden-rettungsdienst-feuerwehr-polizei-38373...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tutow

    ,

    schmoldow

    Oben