Das hatten wir doch alles hier schon. Ja, das war kriminell.
Aussage von Herrn Winkelmann über den Zustand , als er bei Air Berlin anfing:
-Keine Kreditwürdigkeit mehr um einen Polo zu leasen
- Viele offene Rechnungen
-Kundenentschädigungen bis zu 6 Monate nicht ausbezahlt , weil faktisch zahlungsunfähig
-Kein Aktiva mehr, Grundstücke Flugzeuge Autos, alles nur geliehen oder gemietet.
Schon wo der Herr Winkel man kam war klar, die sind von den Zuschüssen aus Fernost angewiesen,
nur um noch ein paar Monate länger den Flugbetrieb aufrecht erhalten zu können.
Zitat vom Winklelmann war , "meine Aufgabe war eine geordete Überführung zur Lufthansa".
Sorry, der Herr Winkelmann hätte schon im Dezember 2016 Insolvenzantrag stellen müssen.
Nach einem Jahresverlust von 1 000 000 000 $ in nur einem Jahr, das war Anfang Januar 2017 schon spätestens
Klar. Seit da wurde der Jahresbericht verheimlicht, unter der Decke gehalten.
Selbst die Zuschüssen aus Fernost würden nicht reichen, um das Jahr 2017 zu überleben.
Nicht nur dem Hern Winkelmann war klar, des es zur Pleite kommen musste.
Die Versicherung ( Bürgschaft) für sein Gehalt hätte spätestens uns die Augen öffen müssen.
Seit Februar 2017 wussen der Vorstand interen, es ist zu Ende.
So viel wissen wir heute aus der Presse und den Ermittlungsakten.
Nur die Mauschellein mit der LH sind nicht aufgegen, wegen der Karar Krise.
Slots und Rechte samt der LH zuführen, den Rest platt gehen lassen.
Wenn das nicht insolvenzverschleppung war , was denn dann?
Sebst bei der Personalübernahme habe ich im nachhinein gehört, das es nur wenige geben sollten,
die als Piloten in Frage kamen. Auf keinen Falle Leute von der "AB LTU"
Das es nun mehr oder weniger alle getroffen hat....
Kopfschüttelde Grüße Frank