Balu der Bär
Space Cadet
Wie man es nimmt...Hat Swiss die Probleme mit dem A220 (Triebwerke) in den Griff gekriegt?
Die sollen dem Vernehmen nach auf FL280 limitiert sein.....
Wie man es nimmt...Hat Swiss die Probleme mit dem A220 (Triebwerke) in den Griff gekriegt?
Die Zeit des Züge bauens ist nun auch vorbei für Bombardier: «Handelsblatt»: Alstom kauft kanadische Bombardier TransportationIch frage mich schon länger was die da bei Bombardier eigentlich geritten hat... auch wenn sie nur noch Züge bauen wollen hätten sie doch wenigstens ein paar Anteile behalten können um ihr wohlverdientes Stück vom Kuchen abzubekommen.
Das ist eher die Verfügbarkeit. Die fangen - dem Namen irgendwie passend - auf der grünen Wiese an. Die MAX kriegen sie ab 2023+, die A220 ein bis zwei Jahre früher. AIRBUS will auf 150 Einheiten pro Jahr bis 2023.Da steht ein weiterer Großauftrag für Airbus bevor:
Airline wechselt von Boeing 737 Max auf Airbus A220 - aeroTELEGRAPH
Green Africa Airways plante mit Boeing 737 Max. Nun aber hat sich die nigerianische Fluggesellschaft umentschieden und will 50 Airbus A220 kaufen.www.aerotelegraph.com
Es wundert mich allerdings etwas, denn die wollen die A220-300 als Ersatz für die bestellten B737Max-8. Da gibt es doch einen
erheblichen Unterschied bei der Sitzplatzkapazität. Da hätte besser eine A220-500 besser gepasst, aber die gibt es ja, zumindest nach momentanen Stand,
noch nicht
Und da haben sie auch nicht mehr viel auf dem Herd stehen....und wenn sie so viel verkaufen müssen um Schulden zu bezahlen, dann wird das auch mit Neuentwicklungen schwierig.......Nachdem BBD den Bereich Transportation an Alstom verkaufen will, bleibt für das Unternehmen nur noch der Bereich der Business Jets.
Hier gibt man sich zuversichtlich:
Bombardier ist künftig reiner Businessjet-Hersteller - aeroTELEGRAPH
Der kanadische Konzern baut bald nur noch Businessjets. Nach dem Verkauf der Zugsparte bleibt ihm nur noch die Geschäftsfliegerei. Den Bereich wollen die Kanadier ausbauen.www.aerotelegraph.com