[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und bei Pipos Demo war das schlechte Wetter gar nicht so übel ( Nachbrenner)
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Und bei Pipos Demo war das schlechte Wetter gar nicht so übel ( Nachbrenner)
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Tja und weils so schön war noch ein Tiger:D
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Trau mich nur noch mit einem Bild - da ich vorher schon im falschen Threat Bilder zeigen wollte.....:FFCry:

Tunnel mein 7ter Versuch und endlich siehts mal nach was aus...
 
Anhang anzeigen

swisshornet

Guest
Salut zusammen:
Hier noch was von LSMM:
>>Klick mich!!<<
[eos 1D mark III, ISO 50, 1/25, F.16, 400mm handheld]

hoffe es gefällt!

Gruess Elia
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Ich fand es heute einmal mehr der Hammer! Perfektes Wetter, geile Show, einfach ein bisschen mehr Leute als gewohnt!
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Von mir mal ein paar erste Eindrücke vom heutigen Tag auf der Axalp.

Dann mach ich mit den Helis grad weiter ;)

Schöner Vorbeiflug mit nettem Gruß aus dem Cockpit :TD:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Und zum Schluss noch die Solomaschine der Patrouille-Suisse auf dem beschleunigten Weg ins Tal.

Es war ein super Tag mit viel Sonne, vielen Leuten und vielen Schmerzen in den geschundenen Knochen :p
 
Anhang anzeigen

stefanbe

Flugschüler
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Lausanne, CH
Ich trau mich ja kaum, das hier zu zeigen, das Licht fand ich schon schwierig und finde auch schon, die Dinger könnten auch mal langsamer fiegen :)
Aber war ein wirklich toller Tag, der mir aber auch ein paar neue Fragen beschert hat.
Gruss Stefan
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
... und ich habe gedacht wir haben in der Schweiz ein Gebirgslandeverbot :confused:
Danke! - Hübsches Bild :FFTeufel:
Mal schauen ob mein Steinbock Morgen auch so gut kommt.

Guät Nacht.
Markus
Hab Gestern ein bisschen hier und da mitgelauscht. Nächstes Jahr wird der Militärpolizei (MP) ein Super Puma zur Verfügung stehen da dass Gebiet nochmals als Sperrzone erweitert wird. Ich möchte jetzt keinem von Euch zu nahe treten, aber die Geduld der Luftwaffe ist wohl anscheinend hinüber. Soweit ich den Kaffee-Satz auslass, geht es um Personen wie eben die Geldschein-Spotter! Ich hab den Hubi am Dienstag Morgen auch beobachtet.:TOP::mad:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hab Gestern ein bisschen hier und da mitgelauscht. Nächstes Jahr wird der Militärpolizei (MP) ein Super Puma zur Verfügung stehen da dass Gebiet nochmals als Sperrzone erweitert wird.
... oder das Gebiet wird zur offiziellen, abgegrenzten Zuschauerzone, die nur zu Fuss erreichbar ist, erklärt. Das würde das "Problem" wahrscheinlich auch grösstenteils lösen. Leite das doch bitte mal weiter, Du scheinst da wohl Verbindungen zu haben ;). Dankeschön.

Gruss
Markus
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
die Lichtspiele eines Tigers

ist ja schon mal Klasse, das hat ja noch gar nicht angefangen und so ein Bild schon.
Doch - die Airshow hatte eigentlich schon angefangen. Am Dienstag waren nämlich die Gemeindebehörden der regionalen Gemeinden eingeladen und kriegten das ganze Airshow-Programm geboten.

Respekt Respekt - gelungene Aufnahme - hoffentlich auch im Großformat scharf - erinnert mich sofort an die Mirage III Überflüge.

Grüße
AW
Danke (auch an alle andern) - und ja, das Bild ist auch im Original scharf ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eine ganz spezielle Airshow bot dieser Schwarm Alpenschneehühner - selten sieht man diese geschützten Tiere in so grosser Menge wie in der Region Axalp - am Mittwoch wurden sie vom 'Such-Alouette' fast zu Brathähnchen verarbeitet ... so sahs zumindest auf Distanz aus ;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Da leider Heute die Show abgesagt wurde, zeig ich Euch Bilder von unten auf meiner Terasse. Es wurde bis ca. 09.30 Uhr mit Tiger und Hornets geschossen.:mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotoausrüstung für axalp

    Oben