Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Firth FH-1 Gruß aus dem Münsterland, Stefan
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Falls richtig bitte OPEN HOUSE,

ich bin für die nächsten Stunden unterwegs auf der Autobahn ...


Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
635
Zustimmungen
782
Ort
53° N
Leider nein, kein Harrier.
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
447
Zustimmungen
354
Moin und Danke!
Dann gehts hiermit weiter:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.631
Zustimmungen
2.272
Ort
Dinslaken
Guten Morgähn

da tippe ich auf die Ford-Stout Bushmaster 2000
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.631
Zustimmungen
2.272
Ort
Dinslaken
besten Dank :hello: ,


dann mal hurtig weiter mit diesem kleinen Windmacher:



Auf welchen Namen hört er wohl?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.631
Zustimmungen
2.272
Ort
Dinslaken
NHI H-3 Kolibrie?
Jawohl, der ist es:thumbsup:.
Ein kleiner Niederländer mit Staustrahl-Triebwerken an den Rotorblattenden. Angeblich konnte er bis zu vier Minuten lang "hands free" geflogen werden. Wurde aber kein kommerzieller Erfolg, weil die niederländischen Streitkräfte zu der Zeit (Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger) aus den USA gebührenfrei mit Hiller-Helikoptern versorgt wurden und der Kolibri (mit "ie" ist die niederländische Schreibweise...) einerseits ziemlich versoffen (der Tank soll bei viel Gas innerhalb von 15 Minuten leer gewesen sein) und andererseits sehr laut gewesen sein soll (ein Schicksal, das er mit seinen britischen Konzept-Brüdern teilt). Deshalb nur 11 gefertigte Exemplare und eine Erwähnung im FF-Rätsel:thumbup:

hier die Quelle:




Dann übergebe ich an Bird Hunter:applause1:
 
Anhang anzeigen
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
635
Zustimmungen
782
Ort
53° N
Kawasaki OH-1 der JGSDF - hier der Prototyp - ist richtig geraten (Bildquelle).

In diesem Sinne, auf geht's! :-60:
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
741
Zustimmungen
2.849
Ort
SOB
OK, Danke. Dann einen Equipmentträger der auf zwei Namen hört. Der allgemeine ist eine Kombination aus fliegenden und bodenständigen Viehchern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben