Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rh
So, nu' kommt der viell. etwas interessantere Teil, nämlich alles, was mit der doch zugegebenermaßen echt kranken Lackierung zu tun hat. War gar nicht so einfach!
Halt Moment, machen wir erstmal noch das Cockpit und die Crew durch:
Revells Cockpit ist eigentlich sehr schön und reicht völlig aus, zumindest, wenn man Super Hornets baut, die dem Prä-Block 25/26 Standard angehören. Das geht einem aber auch mit Hase so. Soll es eine spätere Version werden, kommt man um erheblichen Scratchbau oder eben Resin nicht umhin. Bei 165677 konnte ich es mir zum Glück sparen.
Da die Crews bei der VFA-122 ein kunterbunter Mix aus Abkommandierten von Flottenstaffeln mit eigener Ausrüstung sind, hab ich mich für was Neutrales entschieden, ergo blank-weiße Helme, die schön dreckig und abgeniddelt sind und noch dem guten alten HGU-55 oder halt 68 Standard ohne besondere Visiere entsprechen. Zudem haben beide dem Anlass entsprechend einen CONA-Patch und einen VFA-122 Patch auf die Schultern bekommen. Warum und was der WSO fotografiert, bleibt NOCH ein Geheimnis!
Was man hier im Blitzlicht viell. ganz gut erkennen kann, ist der Holoeffeckt, den u. a. auch modernere Hornet-Kanzeln haben und die leichte Tönung des Windshields. Die ersten Super Hornets hatten diese Tönung noch auf der ganzen Kanzel, mittlerweile ist das nur noch auf das Windshield begrenzt. So eine Tönung lässt sich ohne viel Aufwandt mit Future und klarer Farbe erreichen. Viell. kann man auch die unterschiedlichen Blau-Töne erkennen. AUch beim Original ist da nicht alles einheitlich.