CF-18 Academy 1/32

Diskutiere CF-18 Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , eigentlich sollte es ein Canadian Tiger in Grau werden . Als ich dann aber den Satz von Leading Edge erhielt war ich doch...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

eigentlich sollte es ein Canadian Tiger in Grau werden . Als ich dann aber den Satz von Leading Edge erhielt war ich doch schwer enttäuscht , denn es war der falsche Tiger . Es gab nähmlich 2 verschiedene und den ich bauen wollte , war bei diesem Decal nicht vorgesehen .
Also wurde es eine CF-188 der frühen Zeit und deren entsprechenden Markings .

Zurück in die Zeit des Golfkriegs Desert Storm sollte es gehen .
Die Zahlen schwanken zwischen 26 und 28 Hornets welche nach Doha in Qatar geschickt wurden . der überwiegende Teil setzte sich aus Maschienen aus Baden Söllingen zusammen . Wobei die Crews gemixt aus Deutschland und Canada kamen .

In der ersten Zeit flogen die CF-18 Top-Cover für ihre Marine und ihren Alliierten . Zum Ende des Krieges führten sie dann auch Ground-Missions aus .

Zum Academy Bausatz : Einfach genial . Natürlich muß hier und da noch ein wenig gespachtelt werden und eventuell nachgraviert werden .

Erfreulicherweise läßt sich aus der F-18 C von Academy sämtliche Untervarianten von F-18A bis F-18C mit wenig Umbau und beigefügten Parts verbauen . Genaues Studium ist allerdings erforderlich .

Also ich hatte mich also für eine CF-18 entschieden welche mit kleineren Umbauten zu realisieren ist .

Getz kommen wir zu den Bildern wie sie tatsächlich geflogen sind . Den typischen Schwartzwald Hintergrund müßt Ihr einfach übersehen und Euch vorstellen es wäre Wüste .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Eigentlich wollte ich die Ladder eingefahren lassen . Da sie aber eizigartig bei jets ist wurde sie ausgefahren . Naturlich geht etwas vom tollen Design der Maschiene verloren . Was solls . Interessant die Bomb-Graffitis .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
alles ausgefahren . Zu erkennen noch das Ende einer Sparrow .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
etwas mehr Eduard und BB zu erkennen
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-18 Academy 1/32

CF-18 Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Oben