Deino
Alien
Moderator
Es geht nichts über eine strukturierte Grafik!
Nun ja, ich dachte vielleicht sieht mein Chef bei Harpia das und kommt auf eine Idee...?!
Es geht nichts über eine strukturierte Grafik!
Ein gewiefter Pädagoge in Aktion!Nun ja, ich dachte vielleicht sieht mein Chef bei Harpia das und kommt auf eine Idee...?!
China hat doch neben den Turboprops auch andere Entwicklungen in der Pipeline - wie schon die erste Seite des Threads zeigt. Siehe auch #136 und #161 ... anscheinend wurden die Untersätze auch mit unterschiedlichen Systemen (Rotodome und Balance-Beam) getestet - siehe das Foto in #186.Warum nutzen die chinesischen Entwickler für landgestützte Überwachungsflugzeuge eigentlich Turboprop-Antriebe? ...
Warum nutzen die chinesischen Entwickler für landgestützte Überwachungsflugzeuge eigentlich Turboprop-Antriebe?
kann es sein, dass das Radar wirklich nicht (wesentlich) leistungsschwächer ist und mit der Y-8/9 ein bewährter und vor allem auch preiswerterer Flugzeugtyp zur Verfügung stand, der zugleich die Einbindung in eine ganze Reihe unterschiedlicher Aufklärungs- und Überwachungssysteme ermöglichte?Offensichtlich war damals das Radar der KJ-200 schneller einsatzreif, aber es hat sich aber auf längere Sicht nicht durchgesetzt.
ich bedaure ja immer noch, dass die Do 31 nicht beibehalten wurde. Die wäre wohl auch ein Trägerflugzeug, das auch für den Einsatz als Tanker, als Überwachungsflugzeug für AEW und ASW-Einsätze und für die "elektronische Kriegsführung" in Frage käme, und dann sogar von den beiden "Sprungschanzenträgern" aus eingesetzt werden könnte.Insofern bin ich gespannt, was nun als nächstes kommen wird: kauft man extern alte Airliner wie B737 und A320 ein und rüstet diese um, nimmt man den eigenen C919 oder wartet man sogar auf die größere CR929 ... oder nimmt man die noch größere Y-20?
Was wiederum potentiell von der längeren Reisedauer zum/vom Einsatzgebiet direkt wieder aufgefressen wird.Der Turbopropantrieb spricht für eine höhere Wirtschaftlichkeit und derartige Antriebe verhelfen möglicherweise zu einer größeren Verweildauer im Einsatzgebiet.
du solltest aufhören Peter Mosleitners interessantes Magazin zu lesen oder dich auf fetzige Discovery-Dokumentationen zu stützen.ich bedaure ja immer noch, dass die Do 31 nicht beibehalten wurde. Die wäre wohl auch ein Trägerflugzeug, das auch für den Einsatz als Tanker, als Überwachungsflugzeug für AEW und ASW-Einsätze und für die "elektronische Kriegsführung" in Frage käme, und dann sogar von den beiden "Sprungschanzenträgern" aus eingesetzt werden könnte.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der TheorieZwischen der fantastischen Vorstellung was etwas alles sein/können/soll und der Realität tun sich regelmässig grössere Unterschiede auf.
Das passt ja prima. Wenn hinten drin die Radaroperatoren sitzen, die später auch die KJ-600 besetzen, können sie schon mal zusammen mit den J-15-Piloten die Zusammenarbeit zum Tagesgeschäft werden lassen. In komplexen Szenarien macht Betrieb 90% und Technik 10% des Erfahrung sammelns aus. Den alten Arbeitsplatz tauscht man anschließend einfach gegen einen neuen Arbeitsplatz aus und hat so mehrere Jahre Training vorverlegt.... bisher waren dort wohl viermotorige KJ-500A (oder so) Aufklärungsflugzeuge mit Radom stationiert ...
auch der Airport von Laozhangshan auf Hainan wird ausgebaut
bisher waren dort wohl viermotorige KJ-500A (oder so) Aufklärungsflugzeuge mit Radom stationiert
Als Nachtrag hier noch der Hinweis, dass es die neueste Version der KJ-500 mit Luftbetankungssonde ist