Simulation aller Signale am Horizont und HSI der F-4 Phantom II
Inzwischen konnte ich alle dafür notwendigen Komponenten provisorisch zusammenschalten und die Simulation aller Signale erfolgreich durchführen.
Alle Flag- und Deviation-Pointer-Funktionen, die Signale für Roll. Pitch und Bank-Angle am ADI, sowie auch die Compass-Rose und der Bearing-Pointer am HSI lassen sich exakt durch externe Synchro-Signale simulieren.
Allerings funktionieren die HSI-Synchro-Simulationen nur mit der Integration des originalen HSI-Servo Amplifiers.
Zur Stromversorgung der gesamten Simulation habe ich ein dafür extra konstruirtes Power-Supply aus teilweisen "Restbeständen" gebaut:
Hier einige technische Daten davon:
Eingangsspannung 203 V AC, 50 HZ
Ausgangsspannungen:
- 26 V AC 400 HZ, max. 3,3 A (Inverter = Flite-Tronics 125B)
- 115 V AC, 400 Hz, max 0,35 A (Inverter = Flite-Tronics 125 B)
- 5 V DC, Max 4,6 A (Schaltnetzteil, Mean Well RID-125-2405)
- 24 V DC, max 4,6 A (Schaltnetzteil, Mean Well RID-125-2405)
Hier einige Bilder davon:
Hier noch einige Bilder vom Versuchsaufbau der ADI/ HSI-Signal.Simulation:
HSI mit HSI Servo-Amplifier:
Die verwendeten Synchros mit Feintrieb (mechanische Auflösung = 1/10 °) für Roll, Pitch, Bank-Angle und am HSI die Compass-Rose und Bearing-Pointer (= umschaltbar)
Die Synchros sind von "CliftonPrecision" und die Feintriebe sind von "Litton".
Der nächste Schritt ist der Zusammenbau der ADI/HSI Signal Simulator-Unit in ein eigenes Gehäuse.
Ich werde dann das fertige Gerät vorstellen..