Demontiert und Eisenbahnverlastet

Diskutiere Demontiert und Eisenbahnverlastet im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die 2.
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
und die dritte. Wie Ihr seht, fliegen die Luftwaffen-Starfighter doch noch!!!
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich auch, leider nur am Boden
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Es gibt auch noch Länder die ihn noch fliegen! :P
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Jou, brauchst nur in die neue Flug Revue zu schauen (TLP in Belgien). Aber nicht mehr allzu lange, dann ist auch dieses Flugzeug Geschichte!!:( :( :( :(
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Tja, nicht jedes Flugzeug kann von den 50ern bis 2040 fliegen! :p :)

BUFF RULEZ!!!!!!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Muß ja auch nicht sein, aber so 10 bis 20 Jahre hätten mir schon noch gut getan. Dann halt ich mich eben an die Hercules, die schafft`s bestimmt bis dahin.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
jo, die Hercules kommt auch aus der Zeit des BUFFs. Dazu muss man aber sagen, dass diese einige mehr Updates hinter sich hat (J-Version momentan halt).
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Schon richtig, es fliegen aber auch noch einige ziemlich alte Krücken, und das noch richtig gut. Hab mal einige Flüge mit einer britischen C-130 mitgemacht, als die Fernspäher abgesetzt haben. Am Tage und auch nachts. Ich kann`s Euch sagen... Hab da tolle Fotos gemacht.

Viele Grüße


Michael
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Außerdem konnte wir uns in der Maschine völlig frei bewegen, obwohl wir von der "anderen Feldpostnummer" waren. Die haben es sogar zugelassen, dass wir hinten an der Rampe standen, als sie die Fernspäher abgesetzt haben. Stellt Euch das mal bei unserer Luftwaffe vor. Da durfte man zeitweise nicht mal mit der Huey mit, obwohl diese nur vom Südbereich in den Nordbereich des Fliegerhorstes umgestellt wurde...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Lass mir Zeit bis zum nächsten Wochenende. Ich hab damals noch Dias gemacht, die ich aber schon längst auf Papier bringen wollte, weil ich sie für eine Chronik brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
du schreibst ein Buch? "Der Fliegerhorst Memmingen bis zum bitteren Ende? ;)

Hier sitzt schon mal ein Kunde! :cool:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Eigentlich nicht richtig, ich will nur einige Exemplare auflegen für die örtlichen Stadtbüchereien. Außerdem geht`s nicht nur um das hiesige Jabo sondern um den Zeitraum von 1914 bis heute. Inhalt sind neben den luftkriegsgeschichtlichen Ereignissen auch die Flugzeugabstürze im Allgäu. Den ersten Teil bis 1945 habe ich fast fertig mit vielen Fotos und Zeugenaussagen, die sonst vielleicht verlorengegangen wären. Aber es ist schon eine Wahnsinns-Arbeit.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich bin auch Kunde! :cool: Sowas find ich immer genial. Wenn du ein paar mehr auflegst, wirds sicher auch billiger...
 

Guest

Guest
Hey das klingt super!!
Für sowas finden sich doch immer Käufer, ich hab z.B. auch die Chronik von Schleswig-Jagel hier rumliegen....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Boh, für so was würde ich auch mein Geld ausgeben! Genau das Themengebiet das mich interessiert.
@Phantommike, wenn das fertig ist und man das von Dir beziehen kann, sag bitte Bescheid und nenn den Preis!

Taujut Taujut
Friedarrr
 

Guest

Guest
andere Frage: hat einer Fotos von Toni-Crash in die Schlammwiese bei Wassertrüdingen / Hesselberg?? Meine Kompanie musste damals Behelfsstraße bauen damit der Kranwagen überhaupt zum Wrack kommt...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Um wieder zum Thema zurückzukommen: ;) Hier wieder was verlastetes: Ist zwar kein Flieger, aber immerhin mein Lieblingsauto, von dem ich mir 2 Exemplare gerettet habe.

Nachdem an anderer Stelle in diesem Forum immer nur über Trabbi & Co. diskutiert wird...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Demontiert und Eisenbahnverlastet

Demontiert und Eisenbahnverlastet - Ähnliche Themen

  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • 2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung

    2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung: Hallo zusammen, zu den anhängenden Bildern ist mir einiges unklar. 1. Bei der ersten Ju 88 schaut es noch einfach aus. Zum MG 151/20 (ist es...
  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben