Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Diskutiere Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wem soll man eigentlich was noch glauben? Nach einem neusten Zeitungsbericht sagt auch Blix nicht alles: Was will Blix verschweigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Wem soll man eigentlich was noch glauben? Nach einem neusten Zeitungsbericht sagt auch Blix nicht alles:



Was will Blix verschweigen?


WASHINGTON – Britische Waffeninspektoren haben im Irak eine verbotene Drohne sichergestellt. Doch Team-Chef Hans Blix hat den Fund dem UN-Sicherheitsrat verschwiegen. Warum?

Die Maschine – eine Drohne – lässt sich ohne Pilot steuern und hat nur gerade eine Flügelspannweite von 7,45 Metern. «Saddam Hussein könnte im Geheimen planen, die Roboter-Flugzeuge einzusetzen, um einrückende britische Truppen mit Anthrax oder Sarin-Gas zu besprühen», vermutet die Boulevardzeitung «Sun».
Am letzten Freitag musste Chef-Inspektor Hans Blix dem UN-Sicherheitsrat seinen Bericht vorstellen. Von der verbotenen Drohne war jedoch keine Rede. Jetzt fragt sich die ganze Welt: warum? Will Blix einen Krieg verhindern, indem er die Existenz der Maschine im 173-seitigen Bericht verschweigt?

Heute wird der Chef-Waffeninspekteur dem UN-Sicherheitsrat Red und Antwort stehen müssen. Die Stimmung unter den Diplomaten ist schlecht. Sie fürchten, dass George W. Bush jetzt den schlagenden Beweis für einen Krieg gegen den Irak gefunden hat.

Es kursieren nämlich hartnäckige Gerüchte, dass der irakische Tyrann Bestellungen für bis zu 300 Drohnen sowie Sprühdüsen aufgegeben hat, die normalerweise für das Besprayen der Felder eingesetzt werden.

Saddam Hussein hatte 1998 zugegeben, Drohnen zum Versprühen biologischer Giftstoffe in Betracht gezogen zu haben. Damals verwarf er diese Idee, weil die Flugzeuge zu klein seien, um lange Distanzen zu fliegen. Möglicherweise hat der irakische Herrscher dieses Problem gelöst, denn US-Aussenminister Colin Powell hatte vor einem Monat ein unbemanntes Flugzeugt erwähnt, welches 500 Kilometer geflogen sei.

(Quelle: Blick, 10.03.03)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.638
Zustimmungen
310
Ort
Berlin
Blix

<Verschwörungsmodus>
Ich glaube eher an eine Kampagne gegen den alten Schweden :D um ihn unglaubwürdig zu machen ... damit USA/GB auch ohne UN-Inspektoren-Funde weiter von einer Bedrohung schwafeln und zuschlagen können.
</Verschwörungsmodus>
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Man soll ja - wenn schon - sich des Medium Fernsehen gewählt bedienen. das tat ich gestern und sah auf WDR (oder war es NDR) eine Reportage über die Fleischverteilung in Nordkorea.

Damit hat sich für mich so einiges an Fragen und Überlegen erübrigt - ich frage mich jetzt nur noch eines : Wer belügt die Leute eigentlich besser (egal jetzt mal für welches Ziel) :

Die Kommunisten unter denen ich damals aufgewachsen bin oder oder solche Regierungen wie die von Bush ?

Das ist jetzt gar nicht"ketzerisch" gemeint - ich frage mich das nun echt.

Nach der Reportage gestern ist mir jedenfalls eines klar gewurden: Wenn Saddam böse ist muss dieser Begriff neu definiert werden da er angesichts solcher Verhältnisse wie denen in Nordkorea zu nix mehr taugt.
Die Bericht gestern hätte vor die UNO gehört - das Thema Irak sollte sich sich dann - vorrausgesetzt der gesunde Menschenverstand entscheidet - zumindest auf Platz 2 der Hitliste verschieben.
Was sonst so los erfährt man ja nur schwer - was anderes als den Teufel Saddam gibt es ja nicht mehr ...
 

Lothringer

Guest
Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Mit einer «Koalition der Willigen» will US- Präsident George W. Bush notfalls auch ohne UN-Mandat in einen Irak- Krieg ziehen. Zur Zeit haben die USA und und ihr engster Verbündeter Großbritannien rund 270 000 Soldaten am Golf in Stellung
gebracht. Ihre aktive Beteiligung an einem etwaigen Krieg haben zugesagt:

AUSTRALIEN: Australien will 2000 Soldaten stellen, darunter Spezialeinheiten und Experten für ABC-Waffen. Auch Kampfflugzeuge des Types F-18 gehören zu dem Kontingent.

SPANIEN: Spanien will sich beteiligen, hat aber offiziell keine konkreten Zusagen gemacht. Das Land erwägt nach Medienberichten für Patrouillen einen Flottenverband mit dem Flugzeugträger «Principe de Asturias» mit 1140 Besatzungsmitgliedern, 6 Senkrechtstartern und rund 20 Hubschraubern an den Golf zu schicken und mehrere Geschwader von F-18-Kampfflugzeugen zu entsenden.

POLEN: Polen hat Soldaten seiner Elitetruppe GROM sowie Chemiewaffenexperten am Golf stationiert - insgesamt 350 Mann. Ein polnisches Kriegsschiff traf zum Jahresende 2002 in der Region ein.

TSCHECHIEN: Prag lehnt eine Teilnahme an einem Irak-Krieg ohne UN- Mandat ab. Jedoch könne eine etwa 385 Mann starke ABC-Waffen- Abwehreinheit, die in Kuwait stationiert ist, in «Notfällen» helfen.

RUMÄNIEN: Vier Sondereinheiten (ABC-Experten, Militärpolizei, Pionier- und Feldlazaretteinheiten) werden gestellt - 278 Mann.

BULGARIEN: Zwei bulgarische Spezialeinheiten für ABC-Waffen mit insgesamt bis zu 150 Mann sind abmarschbereit.

SLOWAKEI: Die Slowakei steht mit einer Spezialeinheit von 69 Soldaten zur Chemiewaffenabwehr in Kuwait bereit. Der slowakische Ministerpräsident Mikulas Dzurinda hat in der Frage eines amerikanischen Angriffs ohne UN-Mandat die Nähe der Slowakei zu den USA betont.

ALBANIEN: Das albanische Kabinett hat den USA jüngst die Nutzung des Territoriums, des Luftraums und der Hoheitsgewässer angeboten. Außerdem soll ein Militärkontingent von 30 bis 70 albanischen Soldaten in den Golf entsandt werden.

TÜRKEI: Die Absicht der Regierung, den USA die Stationierung von von 62 000 Soldaten sowie über 300 Flugzeugen und Hubschraubern für eine Nordoffensive zu erlauben, ist vorerst durch das Parlament blockiert. Die Regierung plant auch, bei einem Krieg mit eigenen Truppen in irakischen Kurdengebieten aktiv zu werden. Etwa 500 Militärfahrzeuge, Panzer und anderes militärisches Gerät wurden an die Grenze zum Irak verlegt.

Quelle: Dpa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Original geschrieben von Lothringer
AUSTRALIEN: Australien will 2000 Soldaten stellen, darunter Spezialeinheiten und Experten für ABC-Waffen. Auch Kampfflugzeuge der Typen F-14 und F-18 gehören zu dem Kontingent.
ahjaa... ;)
 

Lothringer

Guest
Re: Re: Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Original geschrieben von Hog
ahjaa... ;)
Gut gesehen, Hogi! ;)

Dpa ist ein unseriöser Pressedienst... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.812
Zustimmungen
6.068
Original geschrieben von Arne
Damit hat sich für mich so einiges an Fragen und Überlegen erübrigt - ich frage mich jetzt nur noch eines : Wer belügt die Leute eigentlich besser (egal jetzt mal für welches Ziel):
Die Kommunisten unter denen ich damals aufgewachsen bin oder oder solche Regierungen wie die von Bush ?
Trau Deiner Erfahrung!;) Es Lügen A L L E!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Re: Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Original geschrieben von Lothringer
...TÜRKEI: .... Die Regierung plant auch, bei einem Krieg mit eigenen Truppen in irakischen Kurdengebieten aktiv zu werden. Etwa 500 Militärfahrzeuge, Panzer und anderes militärisches Gerät wurden an die Grenze zum Irak verlegt.

Quelle: Dpa.
Da ist der nächste Konflikt schon wieder vorprogrammiert! Die Kurden würden auf einen eigenen Staat drängen und der Gedanke gefällt der türkischen Regierung überhaupt nicht. Aber wenn der Streifen Land erstmal von der Türkei besetzt ist... :FFTeufel:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Re: Re: Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Original geschrieben von Shadow
Da ist der nächste Konflikt schon wieder vorprogrammiert! Die Kurden würden auf einen eigenen Staat drängen und der Gedanke gefällt der türkischen Regierung überhaupt nicht. Aber wenn der Streifen Land erstmal von der Türkei besetzt ist... :FFTeufel:
Ist der Streifen nicht schon besetzt?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Re: Re: Re: Episode II: Angriff der Klonkrieger...

Original geschrieben von Christoph
Ist der Streifen nicht schon besetzt?
Die kurdischen Gebiete in der Türkei werden vom türkischen Militär kontrolliert... Da sehe ich gleich wieder die Bilder der toten Kurden, die von türkischen Soldaten mit einem MTW durch die Wüste geschleift werden. :(
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Es geht um die Freiheit der Iraker - nicht um die Freiheit der Kurden - also kein Grund zur Sorge !:rolleyes:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Arne
Es geht um die Freiheit der Iraker - nicht um die Freiheit der Kurden - also kein Grund zur Sorge !:rolleyes:
:?!

Den Türken geht es primär wohl darum, dass die Kurden so wenig wie möglich und unkontrolliert auf eigene Faust unternehmen. Wie gesagt, der Kurdenstaat ist nicht wirklich beliebt bei den Türken. :rolleyes:
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass die US-Amerikaner die Kurden unterstützen, sonst gibt es ja keine Nordfront. :rolleyes:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Tja, das ist der Nachteil an der US-Vorgehensweise: 'Der Feind meines Feindes ist mein Freund!'

Sollte es tatsächlich gelingen, das Regime in Bagdad abzuschaffen, dann werden die Kurden auf einen eigenen Staat drängen und die Allierten an ihre Versprechen erinnern. Dann stehen die USA zwischen der Türkei und den Kurden...
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Shadow


Sollte es tatsächlich gelingen, das Regime in Bagdad abzuschaffen, dann werden die Kurden auf einen eigenen Staat drängen und die Allierten an ihre Versprechen erinnern. Dann stehen die USA zwischen der Türkei und den Kurden...

Wenn der Krieg beginnt, wird das aktuelle Regime von Saddam in sich zusammenfallen, daran zweifle ich nicht. Aber damit beginnen die Probleme erst:

Die Kurden haben heute eine rechte weitgehende Autonomie im Nordirak aufgebaut (auch im Schutze der Flugverbotszone), Saddam hat jetzt da schon keinen Einfluss mehr. Die Kurden werden kaum eine türkische Besetzung oder eine Reduktion ihrer Autonomie akzeptieren. Die Türken aber auch kein Kurdenstaat mit eigenen Oelquellen. Und beiden hat Bush Versprechungen abgegeben.

Dann kämen noch die Schiiten, Teheran orientiert und ca. 60 % der Bevölkerung. Da wimmelt es jetzt schon von Mullhas mit iranischen Gedankengut. Und Iran gehört ja auch zur "Achse des Bösen".

Und dann die Sunniten, aktuell die Machtbasis von Saddam im Lande, fürchten natürlich um ihre Priviliegen und vor Racheakten. Die könnten noch am ehesten bereit sein, mit Bush zusammen eine neue Regierung aufbauen. Aber dann ist automatisch die Baath-Partei und Teile des alten Regimes wieder dabei, inkl. Bereiche der Armee.

Und dann gibts noch Turkmenen (türkisch orientiert) und eine christliche Minderheit.

Bush weiss wirklich nicht, worauf er sich da einlässt.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.601
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Soeben meldet der MDR in seinem TV-Programm, dass die Deutsche Botschaft in Bagdad geschlossen wurde.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.601
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Warnung: Deutsche sollen Irak verlassen

Geht das Auswärtige Amt von baldigem Kriegsbeginn aus?


Kurz und knapp warnt das Auswärtige Amt warnt alle Deutschen, die sich im Irak aufhalten. Sie werden aufgefordert, ihre Ausreise in Betracht zu ziehen. Eine Begründung gibt das Ministerium von Joschka Fischer nicht. Die Warnung könnte ein Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Kriegsbeginn sein.

Auch die Zeichen aus Amerika stehen auf Krieg: Die USA verlegen etwa zehn Kriegsschiffe vom Mittelmeer an den Persischen Golf. Die Armada von 270.000 Mann steht, ihr Oberkommandierender meldet Einsatzbereitschaft. "Wir haben ausreichend militärische Kapazität, um das zu tun, was dann von Amerikas Armee verlangt werden wird." General Tommy Franks, Oberkommandierender der US-Truppen in der Golfregion, meldet: Die Streitmacht gegen Saddam Hussein ist einsatzbereit, sie wartet nur noch auf den Befehl von US-Präsident George Bush.

Die USA hatten in den vergangenen Tagen ihren Aufmarsch weiter vorangetrieben. B-2-Tarnkappenbomber und ein Dutzend weitere Kriegsschiffe wurde näher an den Irak entsandt. Darüber hinaus wird die US-Marine in den kommenden Tagen weitere Kreuzer und Zerstörer aus dem östlichen Mittelmeer abziehen und an den Golf schicken.

Die USA haben für einen Krieg gegen den Irak inzwischen etwa 230.000 Soldaten am Persischen Golf zusammengezogen. Weitere 60.000 Soldaten erhielten ihren Marschbefehl. Sechs amerikanische Flugzeugträger und ihre Begleitschiffe kreuzen in der Region oder haben Kurs auf den Golf genommen. Wie der Verband der Anfang März von San Diego (Kalifornien) ausgelaufenen "Nimitz" haben die Trägergruppen jeweils 70 bis 80 Kampfflugzeuge und eine Besatzung von etwa 8.000 Soldaten und Seeleuten.

Derzeit halten sich im Golf die "Constellation", die "Abraham Lincoln", die "Kitty Hawk" und die britische "Ark Royal" bereit. Im östlichen Mittelmeer warten die "Harry S. Truman" und die "Theodore Roosevelt" auf ihren Einsatzbefehl.


Planungs- und Kommandozentrum in Katar

Anfang des Monats sind die ersten Fernbomber des Typs B-52 in Großbritannien gelandet. Von dort aus sollen sie im Ernstfall Richtung Irak starten. B-1-Langstreckenbomber wurden bereits in die Region entsandt. Die gegen Radarerfassung geschützten und und je zwei Milliarden Dollar teuren B-1-Fernbomber stehen startklar im US-Bundesstaat Missouri. In Camp El Sajlija im Emirat Katar haben die USA ihr vorgeschobenes Planungs- und Kommandozentrum eingerichtet.


Großbritannien entsendet "Wüstenratten"

Großbritannien hat als engster Verbündeter der USA bisher etwa 41.000 Soldaten für einen Krieg in die Golfregion geschickt. Sie sind mit 120 Panzern und 150 gepanzerten Fahrzeugen bewaffnet, darunter die "Wüstenratten" der 7. britischen Panzerbrigade. Zur britischen Kriegsmaschinerie zählen außerdem 100 Flugzeuge der Royal Air Force mit 7.000 Mann und 16 Schiffe mit 4.000 Soldaten. Zum größten Flottenverband seit dem Falklandkrieg vor 21 Jahren gehören der Flugzeugträger "Ark Royal", der Hubschrauberträger "HMS Ocean", drei Zerstörer, eine Fregatte, vier Versorgungsschiffe, drei Landungsschiffe, zwei Minensucher und ein U-Boot.


In sechs Wochen sengende Hitze

Je länger die diplomatischen Bemühungen andauern, je später also ein Angriffsbefehl kommt, umso größer wird die Gefahr für die Truppen. Die anglo-amerikanischen Streitkräfte bereiten sich auf eine Schlacht in glühender Hitze vor. Bereits jetzt toben in der Region Sandstürme, aber die wirklich sengende Hitz steht noch aus. Üblicherweise in etwa sechs Wochen klettert das Thermometer am Persischen Golf auf 50 Grad und mehr, derzeit sind es noch 30 Grad im Schatten. Für die Soldaten kommt erschwerend hinzu, dass sie Ausrüstung und Waffen von Dutzenden Kilogramm mit sich schleppen. Einziger Trost: Der irakische Feind leidet unter den selben Temperaturen.

(dpa, N24.de)
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Golfkrieg - Thread

Hi,
dies ist, wenn ich nicht irre, der dritte Golfkrieg III _ Thread.
Können wir uns nicht auf einen einzigen Thread einigen?
Was haltet ihr davon?
Kann das ev. mal jemand regeln? ;)

Gruß
Luca
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Luca hat Recht - der Thread hier ist ok - aber der andere ("Golfkrieg hat begonnen") -ä da kann man sparen ...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hi Arne,
ich find wir nehmen diesen Thread als den aktuelle, einzig 'gültigen', wenn du verstehst, was ich meine.

Dieser Thread ist schon sehr weitgehend, beteiligt viele Leser und Schreiber und ist inhaltlich / qualitativ gut.

Wenn alle :rolleyes:
einverstanden sind, müsste man vielleicht orbganisatorisch irgendwas machen, vielleicht, einen Hinweis setzen o.ä.

Gruß

Luca
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Was ich in allen Medien vermisse ist ein Satz.

DIE USA ERKLÄRT DEM IRAK DEN KRIEG.


Ich frage mich.
Wieviel humanitäre Hilfe bringen US Streitkräfte jetzt
nach Beendigung des Afganistankrieges (nicht Feldzuges)
der afganischen Bevölkerung entgegen und wie stütz man
mittlerweile hier den Aufbau einer Demokratie?

In welchem Ausmaß wird im Irak nach Beendigung
des Krieges eine demokratische Ordnung realisiert
und ist sie überhaupt realisierbar.
(z.B. sind die Türken als Natomitgliedsland gegen die
Schaffung eines Kurdenstaates... auch hier werden
kurdische Hoffnungen mit Sicherheit enttäuscht )

Einer der genannten Hauptgründe für einen Krieg im Irak
ist die "Befreiung" des irakischen Volkes von einem Diktator
den man die letzten 10 Jahre nach Kuwait doch gewähren ließ.
Wohlwissend welche Instabilität in dieser Region das Macht-
vakuum bringen würde die eine Ablösung Huseins zu Folge hätte.
Wirtschaftliche Sanktionen gegenüber dem Irak trafen doch
ohnehin in erster Linien das Irakische Volk ebenso
wie es jetzt ein Krieg tuen wird.
Diesen Vorgang kann man ja gerne rhetorisch als Bilateralschäden
tarnen es bleibt was es ist(auch in den Nachkriegswehen).
Auch trifft es den kleinen Krauter den
beide Seiten in die Wüste schicken um Krieg zu machen
während Parlamentarier weltweit diskutieren und diskutieren
und anschließend warm duschen gehen.
Mit welchem Recht ? Eine Kriegserklärung oder Aggression
seitens des Irak in direkter Bedrohung der vereinigten Staaten
liegt nicht vor.
Den vermeintlichen Gegner ("mit gezielten Luftschlägen")
zu einer Kooperation zu bomben hat sich bereits über London,
Hamburg, Berlin und Dresden als Illusion entpuppt.

Europa ?
Das Verhalten der Europäischen Staaten, die Uneinigkeit
zeigt mir wie weit der Euro als Währung von einer geschlossenen
politischen Haltung entfernt ist. Es würde auch nichts nützen
wenn Europa so waffenstarrend wie die Vereinigten Saaten wäre...
wenn der Kopf uneins ist.

Die UNO sollte den "Waffengang" legalisieren und wo dies nicht möglich ist
spielt sie eben so eine untergeordnete Rolle wie die kontroversen Ansichten
der Natoländer im "alten Europa". Über die US-Amerikaische Haltung
gegenüber dem internationen Gerichtshof in Den Haag mag ich schon
gar nicht mehr philosophieren.

So bleibt mir die Hoffnung das es eine Wiederwahl Georg W Bush's in
2 Jahren nicht geben wird um vor einer Gleichmacherei aller
US-Amerikaner gefeit zu sein.


Krieg ist kein Videospiel!

Gruß Ingolf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! - Ähnliche Themen

  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben

    WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben: Einer der bekanntesten (auch in Europa öfters auf Airshows zu Besuch gewesenen) WKII-Mustang-Piloten ist am 17.5.2024 im Alter von 102 Jahren...
  • Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

    Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?: Hallo zusammen, wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte? Für Eure...
  • Tornado 98+60 der WTD 61

    Tornado 98+60 der WTD 61: Hallo, brauche mal wieder Hilfe: die WTD 61 verwendete einen Tornado mit s/n 98+60. Laut "scramble.nl" sollte das seid Juli 1984 der Tornado...
  • Drohnen bei der NVA?

    Drohnen bei der NVA?: Ich habe ganz bewußt ein Fragezeichen hinter "Drohnen bei der NVA" gesetzt. Folgendes. Beim letzten Klassentreffen hat ein ehemaliger Mitschüler...
  • Ähnliche Themen

    • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

      Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
    • WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben

      WKII-Jäger-As Col. Bud Anderson verstorben: Einer der bekanntesten (auch in Europa öfters auf Airshows zu Besuch gewesenen) WKII-Mustang-Piloten ist am 17.5.2024 im Alter von 102 Jahren...
    • Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

      Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?: Hallo zusammen, wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte? Für Eure...
    • Tornado 98+60 der WTD 61

      Tornado 98+60 der WTD 61: Hallo, brauche mal wieder Hilfe: die WTD 61 verwendete einen Tornado mit s/n 98+60. Laut "scramble.nl" sollte das seid Juli 1984 der Tornado...
    • Drohnen bei der NVA?

      Drohnen bei der NVA?: Ich habe ganz bewußt ein Fragezeichen hinter "Drohnen bei der NVA" gesetzt. Folgendes. Beim letzten Klassentreffen hat ein ehemaliger Mitschüler...
    Oben