Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Erinnert mich an einen Urlaub in Norwegen, Lofoten?

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das war mein Gedanke auch ;-) Wenn man vorher eine Doku oder einen Spielfilm schaut über die Versenkung der Tirpitz oder die Schwerwassererzeuger in WK II und dann plötzlich das Gefühl hat "Huch, is ja hier wie in Norwegen!" ...
Auf jeden Fall aber - danke für die Bilder. Diese neuen Seenlandschaften haben schon was!
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Möchte wissen, wer hier die Berge von hinten anleuchtet.
Also ein grosser, renommierter koreanischer Lieferant bester Bildqualität macht das mit einer Dual LED-Hintergrundbeleuchtung. Wird wohl hier auch sowas in der Art sein ;-)
Auf jeden Fall sieht das Panorama sehr beeindruckend aus - gut, dass Ihr heute nochmal auf Flugwetter zurückgreifen konntet. Danke für das Mitnehmen! (hier kann ich Euch bestenfalls bald zum Bootfahren einladen, wir haben CAPS LOCK-Wetter - es shift ohne Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.198
Zustimmungen
66.941
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig


Ab morgen ist der Flugplatz für die Genussfliegerei geschlossen. Wir haben noch schnell die letzten Stunden genutzt. Möchte wissen, wer hier die Berge von hinten anleuchtet.

gero
Geniales Foto. Eins ist mir auch bewusst geworden, solche starken Bilder macht man nicht nur bei Sonnenschein und blauen Himmel.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Welcher Flugplatz wird geschlossen? :confused1:

Aber ein schönes Bild :thumbup:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
@Helifix: Schaust Du in die aktuellen Corona-Verordnungen der Bundesländer, aus denen gehen aktuelle Sperren (für die Genußfliegerei) hervor. In Bayern sind also alle Flugplätze betroffen.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Ach sooo... Danke für die Aufklärung, hatte in eine andere Richtung gedacht.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Irgendwie habe ich es mit abgewöhnt, Fotos hier zu posten - daher ein kurzes Stilleben der norddeutschen Winterlandschaft.

Nachdem der Diesel 10 Minuten benötigte, um auf Betriebstemperatur zu kommen, begann die Rodeltour zum Abflugpunkt :w00t:


Auf der Elbe haben sich Eisschollen gebildet - Elbe on the rocks. Mit den Nebelfeldern ist das schon eine gigantische Stimmung. Habe ich so noch nie erlebt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Das Flugzeug fliegt wie auf Schienen und es macht total Spaß. Es sieht aus wie im Winterparadies :w00t:


Die Kombination aus Sonne, Nebel, Schnee und Eisschollen ist schon genial


Damit endet meine kurze Runde des kurzen und spontanen Winterfluges


Morgen werde ich eine längere Tour zur Nordsee machen. Dann wird es auch eine Fortsetzung geben!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben