Dienstkürzel in der RAF WW II

Diskutiere Dienstkürzel in der RAF WW II im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Liebe Experten, ich studiere gerade mit großem Interesse Einsatzberichte der RAF (Bomber Command). Beim Entschlüsseln der Dienstkürzel klemmt es...
aeroschmid

aeroschmid

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
43
Zustimmungen
27
Liebe Experten,
ich studiere gerade mit großem Interesse Einsatzberichte der RAF (Bomber Command). Beim Entschlüsseln der Dienstkürzel klemmt es etwas.
Kann jemand sagen, was A.B. bedeutet?
Den Rest kann ich mir erklären
NAV = Navigator
CAPTAIN ist klar
FLT. ENG = Flugingenieur
WOP/AIR = Wireless Operator Air
A.G. = Air Gunner
A.B. = ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gerhard
 
Anhang anzeigen
aeroschmid

aeroschmid

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
43
Zustimmungen
27
Danke, das war meine Vermutung, jetzt sehe ich es bestätigt, dass es der Bombenschütze ist.
 
Thema:

Dienstkürzel in der RAF WW II

Dienstkürzel in der RAF WW II - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK)

    Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK): "Cold War Jets Day at Bruntingthorpe" Es ist keine Airshow, die Maschinen fauchen nicht einmal über die Rollbahn - wie noch "zu meiner Zeit"...
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: Lief gestern im RBB. Hier die Doku noch mal in der Mediathek: Dokumentation und Reportage: Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung | ARD...
  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben