Immelmann
Flugschüler
Zu aktiven Zeiten waren in diesen Hallen Werkstätten ( Schreinerei,Metallbauer usw.)
Zu aktiven Zeiten waren in diesen Hallen Werkstätten ( Schreinerei,Metallbauer usw.)
Vielleicht und so vermute ich sind diese hier gemeint.??? welche Bitte?
... leider Geschichte, derzeit läuft der Abriss der Krawall-hall .... viel ist nicht mehr da...2008 fotografiert.
Da war ich zu meiner AG51-Zeit oft drin
Ja! Das ist echt Wahnsinn. Im zarten Alter von 13 Jahren stand ich da und habe der Vierer-Formation an dem Tag hinterher geschaut. Das Wetter war gut, es wurde in weiten Kreisen geflogen, das kann man bei der Phantom ja bestens beurteilen. Fotografiert habe ich leider nicht, aber die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich schade denn jetzt fotografiert man hat aber im Verhältnis nur "Fotos" vorm Kopf. Das war damals auch noch ein richtiger "Last Call", gut man kann es natürlich mit der Heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Ebenso im Kopf eingebrannt sind die beiden Söllinger Hornets bei der Ankunft, wer sie/das gesehen hat erinnert sich bestimmtIn memoriam "Last Call Immelmann" 17.09.1992. Wie die Zeit vergeht.
Ja! Das ist echt Wahnsinn. Im zarten Alter von 13 Jahren stand ich da und habe der Vierer-Formation an dem Tag hinterher geschaut. Das Wetter war gut, es wurde in weiten Kreisen geflogen, das kann man bei der Phantom ja bestens beurteilen. Fotografiert habe ich leider nicht, aber die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich schade denn jetzt fotografiert man hat aber im Verhältnis nur "Fotos" vorm Kopf. Das war damals auch noch ein richtiger "Last Call", gut man kann es natürlich mit der Heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Ebenso im Kopf eingebrannt sind die beiden Söllinger Hornets bei der Ankunft, wer sie/das gesehen hat erinnert sich bestimmt
20 Jahre....
Und Morgen findet sowas ähnliches beim JaboG32 in Lechfeld statt. Und "witzigerweise", stoßen die "Reste" des JaboG32 zum neuen AG51 Immelmann nach Jagel.
Ja, das war ein voll ausgestatteter Fliegerhorst mit allem drum und dran , also mit Unterkünften, Casinos usw..
Ja, eine Bell47G ,aber mit Agusta Logo auf der canopy. Die fliegen mit dem Teil auch, zumindest mit einem gleich Muster.
Die silberne "Sportmaschine" ist eine "Cessna Bird Dog"
Das ist eine Breezy (http://www.breezy.ch/), und der Pilot dürfte Kurt Hübscher gewesen sein. Der flog auf Airshows in ganz Europa rum.So hab mal in meinen Bildern gekramt!
Ob der hier der "Übeltäter" letzendlich war und ob´s ein Ultralight ist :D, ich weiß es ja nicht?!
Hatte eben nur noch "weißes Kreuz auf rotem Grund" in Erinnerung.
Sorry für die Qualität des Bildes, mußte das Foto selbst abfotografieren.
Dieses Flugzeug war jedenfalls bei der gleichen Veranstaltung in der Luft. Vielleicht gibt´s hier im FF jemand der noch genaueres weiß und berichten kann?
https://en.wikipedia.org/wiki/Ultralight_aircraft_(United_States)Certification[edit]
Ultralight vehicles and their component parts and equipment are not required to meet the airworthiness certification standards specified for aircraft or to have certificates of airworthiness.[1]
Operators of ultralight vehicles are not required to meet any aeronautical knowledge, age, or experience requirements or to have airman or medical certificates.[1]
Ultralight vehicles are not required to be registered or to have registration markings.