Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144

Diskutiere Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der vorläufig letzte meiner Oldtimer ist ein italienischer Lizenzbau der Fokker F VIIb mit italienischen Motoren von Alfa Romeo, die ebenfalls...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
616
Ort
Burgenland
Der vorläufig letzte meiner Oldtimer ist ein italienischer Lizenzbau der Fokker F VIIb mit italienischen Motoren von Alfa Romeo, die ebenfalls Lizenznachbauten waren vom Armstrong-Siddeley Lynx:


Die Ala Littoria war ab 1934 die staatliche Fluggesellschaft von Italien.



Der Bausatz von AZ-model wurde als "echte" Fokker F VIIb designt und hat daher Wright-Whirlwind-Sternmotoren mit 9 Zylindern. Die britische Alternative sowie der italienische Nachbau haben 7 Zylinder-Motoren. Zu diesem Mangel kommen noch diverse shortrun-bedingte Unzulänglichkeiten und meine eigenen Fehler und Versäumnisse. Aber schön bunt ist der Vogel:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.960
Zustimmungen
3.843
Ort
Hamburg
Ein schmuckes Fliegerchen! Das könnte mir auch in 1:72 gut gefallen.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
342
Zustimmungen
1.277
Ort
Homberg
Sehr gelungen! Und außergewöhnlich in der Farbgebung! Chapeau! :thumbup:
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
616
Ort
Burgenland
Danke für eure netten Worte. Die Farbgebung stammt von AZ-model:


Wobei ich das "Dark green" in der Legende erst gelesen habe, als der von mir gewählte Braunton schon auf der Maschine war. Intuitive Stimulation durch das Kennzeichen? Was weiß ich, auf den wenigen s/w-Fotos von damals ist vieles möglich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144

Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben