Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; "Am 28. Dezember 2010 wurden die ersten vier Maschinen für 27,7 Mio. Euro pro Stück an die russische Luftwaffe übergeben." Verstehe ich das...

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
"Am 28. Dezember 2010 wurden die ersten vier Maschinen für 27,7 Mio. Euro pro Stück an die russische Luftwaffe übergeben."

Verstehe ich das richtig, das eine SU34 speziell für die russische Luftwaffe "nur 27,7 Mio. €" pro Stück kosten soll?
Selbst bei den verhältnismässig moderaten Lohnkostenniveau in Russland erscheint mir das für den technischen Ausrüstungszustand der Maschine doch arg niedrig.
Ich vermute mal, das die technischen Innereien alle aus der russischen Zuliefererindustrie stammen. Aber in Anbetracht der Kosten der aktuellen Kampfflugzeuge auf dem Weltmarkt verwundert mich das doch etwas.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@stardreamer
Doch, das kommt schon hin. Im Westen wird halt meist (ausser Österreich ;) ) noch eine für längerfristigen Einsatz berechnete Anzahl Ersatzteile, Updates und Waffen dazugerechnet. Aber die Flugzeuge alleine würden wohl auch nur soviel kosten.
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
596
Zustimmungen
513
Ort
Berlin
Hallo,
können wir die Diskussion über die Neuanschaffungen der Russischen Luftwaffe an einen geeigneteren Ort verlagern?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich habe auch mal gelesen-Quelle vergessen- das im Zuge der Auswerung der regionalen Konflikte in die Russland verwickelt war bzw. ist man es bereut alle einstrahligen Kampfflugzeuge außer Dienst gestellt zu haben. Vieles ist nun nicht mehr rückgängig zu machen
Diese Einstrahler dürften heute sowieso außerhalb ihrer Lebensdauer sein und hätten sowieso heute ausgephast werden müssen. Also ist diese Diskussion heute müßig. Die hätte man in den 90ern führen sollen, aber nicht mehr heute.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
@stardreamer
Doch, das kommt schon hin. Im Westen wird halt meist (ausser Österreich ;) ) noch eine für längerfristigen Einsatz berechnete Anzahl Ersatzteile, Updates und Waffen dazugerechnet. Aber die Flugzeuge alleine würden wohl auch nur soviel kosten.
Auch "hier im Westen" unterscheiden wir zwischen Systemkosten und Fly-Away-Preis. Ein EF kostet nackt auch nur runde 60 Mio €. Aber rund 28 Mio erscheinen mir auch etwas sehr niedrig für das Flugzeug.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich glaub dass das diskutieren über Preise hier auch nix bringt. In unseren 'Demokratien' werden ja für jegliche Staatsausgaben und insbesondere Militäraufträge ganz andere Kosten kommuniziert als es der Wahrheit entsprechen würde. Wenn man alle Rechnungsbücher eines Eufis offenlegen würde könnte es nämlich zwei Resultate geben:
A: Er kostet nur 20 Mio EUR oder
B: Er kostet eigentlich über 200 Mio !

Ich tendiere aber auch eher zur ersten (A) Variante, teurer wirds wegen dem angesprochenen 'Bundesbudget-Bonus' (wird natürlich nicht so genannt, nennt sich wohl 'Marktentwicklung' oder sowas in der Richtung) ...

Und nein, ist kein Eufi-Bashing oder wie ihr das nennt - ist identisch bei Panzern, Fahrzeugen und Laserdruckern.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Du hast recht. Unsere Sprache und Denke ist mittlerweile sowieso durch und durch ökonomisiert. Wir müssen nicht auch noch in einem Flugzeug-Fan-Forum nur noch über die Kosten reden und alles nur noch über die Kosten vergleichen. Dafür sind andere zuständig. Unterhalten wir uns lieber über die Flugzeuge.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Das Foto ist von der Parade am 9.2.2010 in Moskau. Die war schon beeindruckend. Nächstes Mal müssen die Wetterflugzeuge aber ein paar Stunden später fliegen. Das ging am 9.5 fast in die Hose. Am Abend schüttete sich der Himmel ordentlich über Moskau aus.
Ein paar Tage später flogen nur die Witjasi und Strishi noch einen Zacken schärfer als gewohnt in Kubinka.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.695
Zustimmungen
8.632
Ort
Potsdam
vielleicht war die Tante auch nur aufgepustet.. :TD:
Du hast wohl die Bildunterschrift nicht gelesen. Da steht, dass die beiden Piloten keinen Blick mehr für ihre MiG haben und sich nur mit der sympathischen Dewuschka beschäftigen.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.746
Ort
Plau am See
vielleicht war die Tante auch nur aufgepustet.. :TD:
Und genau da: Настоящий МиГ-31 смотрит на надувного собрата
steht auch, dass die wirkliche MiG auf ihre "ausgeblasenen" Brüder schaut. :witless:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Mit so einem aufblasbaren Launcher im Garten würde man bestimmt den einen oder anderen Satelliten auf sich aufmerksam machen.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben