Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mal ne Gegenüberstellung von Corgi und EM. Wie gesagt die Kiste von EM kostet ca. 1/3 gegenüber der Corgikiste.
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal ne Gegenüberstellung von Corgi und EM. Wie gesagt die Kiste von EM kostet ca. 1/3 gegenüber der Corgikiste.
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
NA B-25 Mitchell von Force of Valor . Ich mag die Modelle von FOV ,da sie sowohl von der Ausführung als auch vom Preis ,als sehr empfehlenswert zu bezeichnen sind . Die Kisten können mit Skymax oder HobbyMaster durchaus mithalten (für die Hälfte von deren Preisen) und sind Corgi mehr als überlegen. Den Hobel gibts auch von AirForceOne und ist preislich auf Augenhöhe. Auch Corgi hat ne Mitchell ,die aber sowohl vom Preis als auch von der Qualität gegenüber den beiden vorgenannten abstinkt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nächste Woche gibs mehr . Und ich werde das Gefühl nicht los ,daß die Super Sabre noch nicht vorgestellt wurde (muß mal meine Liste durchkiekn).
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.842
Zustimmungen
2.370
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich fürchte ,daß sich mein Bruder mal wieder auf Einkaufstour befindet. Das Schlimme daran ist ,das ich alle davon haben will.
tja leider sind die in Europa nur schwer bis gar nicht zu bekommen und leider ist der Maßstab nicht immer passend.:023:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal ,nur als Beispiel, ne Mustang von FoV. So sieht's bei denen aber auch bei den anderen Fliegern aus und das für 45-60 Euros ( kommt auf die Bezugsquellen an) .Leider fliegt diese Firma etwas unter dem Radar ,weshalb die Bezugswege stark eingeschränkt sind. Die Bude ist echt gut und vor allem vielfältig was das Angebot betrifft. Wie gesagt ,die können sich mit HM und PK/L durchaus messen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich habe heut die SU-30 M2 ,von Panzerkampf ,bei meinem Leib -und Magenhändler bestellt ( der hat tatsächlich schon seinen Bestand abverkauft) ,da mich der Vogel doch schon sehr reizt. Mal schaun was ich heut sonst noch auf dem Besucherhügel ,am MUC, finde ,da ich nicht vorhabe mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Und dann schaun wir mal ,ob meine Lieblingsschwägerin mir was schönes aus Vietnam mitbringt . Ihr werdet es erfahren. Heut nachmittag oder morgen gibts die obligatorischen 3 Fliegervorstellungen ,warscheinlich sogar wieder mit Sammelbild (muß erst aufm Laptop kiekn ob ich sowas gemacht habe). Wenn ich heute was passendes finde ,wirds aktuell reingestellt (mit Unboxing).
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wie versprochen ,Neuzugänge mit Unboxing. Curtiss P-40B von Force of Valor. Was fürne aufwändige Box für sone kleine Fliege. Genau ,uffn Heller, 40 Piepen ,wollte mein Lieblingshändler haben. Sein wir ehrlich ,die Kiste isses wert. Drehend dargestellter Prop, geöffneter Motor , Dioramen Grundplatte (wenn man möchte) usw. Ich bin sehr angetan von dem Vogel und nach der Ernüchterung mit Corgi isses Balsam für mein geplagtes Seelchen😉.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da war ich heute um meine Schwägerin ,nach Vietnam, zu verabschieden . Ich hab dann noch, mit meinem Bruder ,den Besucherhügel verunsichert ,,ne Koffeinlorke hinter die Binde gekippt und mir im Shop die Curtiss und die Rafale M gegönnt ( und meine Bestellung zur SU-30M2 von PK abgegeben - wird ,nach meinem Willen, aber eher ne 30MKK in low Vis). Zumindest den Flieger hamwa gesehen. B-787 Quatar Airways (wo die Dame drin hockt und mit Zwischstop Doha nach Hanoi tobt).Iss alles gutgegangen ,trotz Klimaidioten ,die wie auch immer, heut bei dem schönen Wetter ,mal wieder für Chaos ,aufm Flugplatz,gesorgt haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
So, 2.Teil ,meiner heutigen Shoppingtour. Dassault Rafale M von Panzerkampf. 86 Euro stand auf der Schachtel ,habe aber für beide Flieger zusammen grade mal 96 Schleifen hingelegt. Es gab mal wieder Rabatt für den Verfasser. Die Kiste von HM war auch da (10Euro teurer) und so konnte ich die beiden Marinerafales direkt ,vor Ort ,vergleichen. Die von PK gefällt mir etwas besser ,im äußeren Erscheinungsbild, als die Karre von HM. Ansonsten beißen sie sich nicht. Achja, die von PK hat Gebrauchsspuren ,was ja HM mal grundsätzlich nicht macht.Das einzige Manko ist ,daß kein Pilot mit dabei ist. Jetzt hab ich alle 3 Versionen von dem Prügel und kann mich auf andere Projekte stürzen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi SU-33 aka T-10K von HobbyMaster. So langsam aber sicher hab ich meinen Bestand ,aus dieser Familie ,durch . Es fehlen noch die Su-30SM und meine ,frisch bestellte SU-30M2 aka MKK. HM bietet diesen Vogel auch als J-15 an ,mit allen wichtigen Unterschieden zur 33er (Cockpit ,diverse Antennen und Bewaffnung). Mal wieder (wie eigentlich immer) ein sehr schönes ,sauber verarbeitetes Modell aus dieser Schmiede ,welches mich seinerzeit, ca.110 Euro gekostet hat. Apropos , ne 33UB ,J-15B ,S und D wären nicht schlecht ,von wem auch immer ,wenns denn nur HM oder Panzerkampf /Legion sind. Ich erwähne es nur ungern ,aber für mich ,sind die Flugzeuge ,aus dieser Familie ,die schönsten die je gebaut wurden (iss durchaus diskusionswürdig und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ). Irgendjemand ,hier im Forum , erwähnte mal den Begriff ,,brutale Eleganz`´ und dies ,finde ich , ist eine sehr treffende Formulierung um diese Vögel zu beschreiben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mikojan und Gurjewitsch MiG-25P von HobbyMaster. Ja ,dies hier ist die denkwürdige Maschine , mit der Viktor Belenko 1976 ,nach Japan desertierte. Die Jägerausführung hat HM komplett abgedeckt (also auch PD und PDS) ,aber mir fehlen noch die diversen Aufklärer und ELOKA -Versionen ,sowie die UB. Naja ,vielleicht wirds ja in Zukunft was . Abwarten und Kaffee saufen heißt die Devise. Gut 110Euro und ,natürlich ,saubere Verarbeitung sollte ich nicht unerwähnt lassen . Und auf keinen Fall ist der Hobel vitrinenfreundlich ,da er gar mächtig groß ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jetzt nochmal die 25er zusammen mit ihrem Nachfolger MiG-31 . Man erkennt Ähnlichkeiten in der äußeren Auslegung ,aber per se ,war die 31er ,unterm Blech ,ne völlige Neukonstruktion mit ,markant ,erweiterten Einsatzgebieten gegenüber der 25 (zumindest was die Jägerversion betrifft). Hab ich erwähnt ,daß ich die ,etwas, rustikale Erscheinung ,der beiden Flieger, mag? Auch noch erwähnenswert ist die Tatsache ,daß HM keine Stencils ( warum auch immer) auf die 25er gedruckt hat, weshalb der Flieger ,in meinen Augen, etwas nackich wirkt. So das wars mal wieder ,ich genieße jetzt den Rest des verlängerten Wochenendes und empfehle euch das Gleiche zu tun! Bis demnächst.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
867
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mil Mi-2 von Amercom. Viel gibs zu der Libelle nicht zu sagen . Die Ausführung und Qualität ist gut und der Preis , mit ca.20Euro, sehr angemessen. Mir gefallen die Kisten von dieser Bude vor allem wenn man Preis/Leistung in Betracht zieht. Die fehlende Frontscheibenstrebe kann man ja selbst dazupimpen ,was eigentlich der einzige Kritikpunkt wäre.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
155
Zustimmungen
388
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Schöne makellose Modelle, die auf ihre eigene Art zu gefallen wissen. Und bis sie aus dem Bilster auf ihrem Fahrwerk stehen, ist sogar etwas Modellbau dabei erforderlich. Wenn ich allerdings die Preise lese, wird mir schon fast etwas schwindelig. Aber vielleicht hängt dies auch mit meinen schwäbischen Genen und der sich daraus ergebenden DNA zusammen ... 😉
 
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben