troschi
Space Cadet
Die Tritte sind mir so noch gar nicht aufgefallen - da muss ich doch mal schauen. Danke für den Hinweis.Ja, der Bausatz ist alles andere als perfekt. Dem Rotkopf fehlt jede Mechanik und die Positionslichter wie die Fußtritte liegen viel zu hoch. Auch scheinen mir die Turbinenverkleidungen nicht wirklich zu stimmen. Dass die Sponsons komplett falsch sind, hatten wir ja schon.
Aber wirklich ärgerlich ist die falsche Position dieser Fußtritte, was mir aber erst beim Lackieren gewahr wurde. Diese liegen ja im "weißen" Bereich, der durch die Türunterkante bestimmt wird. Die Fußrasten sind aber oberhalb der Linie angebracht. Das habe ich aber zu spät bemerkt um sie umsetzen zu können, da ich die Auftriebskörper auch schon angebracht hatte.
Langsam wird aus dem Baurecht hier eher eine Bericht des langsamen Scheiterns…
An die ausgefräste Stelle sollte ein schönes geätztes Gitter hinkommen… was macht das Ding? Es flutscht aus der Pinzette und werd nicht mehr gesehen. 2 Stunden Suche auf dem Korkboden umsonst, nicht zu finden. Eine SAR für Kleinstteile wäre mal eine Hilfe gewesen ;-)
Jetzt hätte ich die Stelle wieder zuspachteln können, aber es gab noch ein weiteres Gitter im Ätzteilsatz, welches aber für das Heckrotorwellen-Winkelgetriebe vorgesehen war. Wie gesagt, passt das aber bei der Mk.88a nicht, also konnte ich das zurechtschneiden (halbieren) und da es jetzt keinen Rand mehr hat, sogar die kleine Kante, die beim Original scheibenseitig vorhanden ist, nachbilden.
Schlimm sind der viel zu hoch sitzende Rotorkopf und die viel zu massiven Blattaufnahmen. Die Rotorblätter an sich haben auch kein wirkliches Profil und sind eher so "Latten"
Das Standbild ist nicht schön, hinten sitzen die Lynx in der Regel tiefer.
Die engine cowlings müssten bauchiger sein und auch im Bereich vor dem Lufteinlauf sind die Formen stärker konturiert.
Was ich persönlich am schlimmsten finde ist die Frontscheibe, die müsste von der Seite aus gesehen steiler sein und die Leiste zwischen oberer Windschutzscheibe und Dachfenstern ist viel zu breit.
Die Form des unteren Teils der Cockpittüren haut auch nicht hin.
Bei "nackten" Nasen ohne Sensorik sehen die Bausatzteile mehr aus wie eine Kreuzung aus Sea und Army Lynx-Nase.
Insgesamt erweckt der Bausatz den Eindruck, als sei er lieblos und schnell dahingehudelt, ohne wirklich das Vorbild mal genauer betrachtet zu haben.