ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

Diskutiere ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Wo siehst Du da den Eintrag einer SeaKing ?

MrCommieTears

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
44
Würde gerne zusätzlich zum 09. auch am 06. hin, der Tag ist allerldings nur für Fachbesucher. Kann ich da trotzdem einfach ein Ticket kaufen und hingehen, oder brsuche ich extra einen Presseausweis?
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
458
Ort
marburg
Würde gerne zusätzlich zum 09. auch am 06. hin, der Tag ist allerldings nur für Fachbesucher. Kann ich da trotzdem einfach ein Ticket kaufen und hingehen, oder brsuche ich extra einen Presseausweis?
Ich denke du kannst an diesem Tag vlt. auch als Privatperson hin? Ticket kostet aber dann 60 Euro.
Aber keine Garantie von mir, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwkauz

Flugschüler
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Würde gerne zusätzlich zum 09. auch am 06. hin, der Tag ist allerldings nur für Fachbesucher. Kann ich da trotzdem einfach ein Ticket kaufen und hingehen, oder brsuche ich extra einen Presseausweis?
Du kannst definitiv hin. Die Fachbesucher unterscheiden sich nur im Preis. Wer bereit ist, den erhöhten Preis zu zahlen kann kommen. Weitere Einschränkungen gibt es nicht.
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
156
Ort
Brandenburg
Würde gerne zusätzlich zum 09. auch am 06. hin, der Tag ist allerldings nur für Fachbesucher. Kann ich da trotzdem einfach ein Ticket kaufen und hingehen, oder brsuche ich extra einen Presseausweis?
Beim Kauf des Tickets musst du nur angeben für welche Firma du dort bist und musst über 18 sein. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Branche, wo man kein Fachinteresse an der ILA herleiten könnte.
Wie schon geschrieben, das einzige echte Kriterium ist der Höhere Preis, der mir aber der wesentlich entspanntere Besuch wert ist.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.606
Zustimmungen
2.568
Ort
Berlin F`hain
ich bin mal zu meiner SXF-Zeit nach der Frühschicht mit dem Shuttle
rübergefahren...in voller Dienstmontur mir BER-Ausweis am Gürtel...
an einem Fachbesuchertag ...
ich hätte auch reingekonnt ...aber der Eintrittspreis,von dem sie nicht
lockergelassen haben,hat mich dann enttäuscht/abgeschreckt !
Ob Fachbesucher oder nicht ...es geht NUR ums Geld...
wer es also hat...einfach hinfahren !

Gruss Uwe
P.S.:wenigsten hatte ich zwei kostelose Busfahrten...is doch auch was ... 😁👍✈
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
458
Ort
marburg
Beim Kauf des Tickets musst du nur angeben für welche Firma du dort bist und musst über 18 sein. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Branche, wo man kein Fachinteresse an der ILA herleiten könnte.
Wie schon geschrieben, das einzige echte Kriterium ist der Höhere Preis, der mir aber der wesentlich entspanntere Besuch wert ist.
Kann ich einfach irgendeine (passende) Firma angeben ohne weiteren Nachweis vor Ort?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.309
Zustimmungen
4.049
Ort
Laage
Bei mir war das so, ich musste immer eine Visitenkarte abgeben, ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
 
Mark1306

Mark1306

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
20
Ich hatte das vor zwei Jahren das erste Mal getestet mit den Fachbesuchertagen und das ging ohne Probleme (bin allerdings tatsächlich freiberuflich tätig, aber ohne Bezug zur Luftfahrt) und die deutlich leeren Verhältnisse waren mir das Geld in jedem Fall wert :-)
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.544
Zustimmungen
21.996
Ort
NUE/EDDN
Moin, könnte jemand evtl eine ARR Liste für die ILA reinstellen? :)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.620
Zustimmungen
12.663
Ort
weit weit weg ;D
Eine kurze Frage an die "Insider" und ILA-Spezialisten. Ich bin zugegebenermaßen zu selten auf der ILA bzw. BER gewesen, um aus Erfahrungs precen zu können. Kann mir jemand sagen, wie es sich verhält in Sachen Polizeipräsenz, Zugangserlaubnis, Parken, Parkverboten, Straßensperren und genereller Zugang, wenn man ggf. einen Abstecher auf die Südseite machen will? Ich möchte zwar auf's Gelände, würde aber doch evtl. mal probieren, auch von Außen zu fotografieren. Ich habe das Spotten von Außen auf der ILA noch nie versucht und mich würde interessieren, ob man überhaupt vom Gelände mal "nach drüben spazieren" kann, oder ob einen die Polizei gleich verjagt.

Besten Dank schonmal vorab für jeglichen kostruktiven Input.
 

Zuschauer

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
1.019
Zustimmungen
1.177
Ort
Berlin
Sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht: Bei der letzten konnte man südlich der Südbahn problemlos auf der LPG-Straße am Zaun langspazieren. Für Autos war sie gesperrt, die vereinzelten Fahrradfahrer wurden toleriert.

/Nachtrag: Ich hab mal rein zur Illustration drei Fotos rausgesucht.
Die Entfernung ist schon recht groß und der Zaun ziemlich hoch. Aus normalerm Stand hat man den quasi immer drauf. (Ich stand für die ersten beiden auf der Leitplanke.)

/Nachtrag2: Google Streetview Standort


mfg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.620
Zustimmungen
12.663
Ort
weit weit weg ;D
Sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht: Bei der letzten konnte man südlich der Südbahn problemlos auf der LPG-Straße am Zaun langspazieren. Für Autos war sie gesperrt, die vereinzelten Fahrradfahrer wurden toleriert.

/Nachtrag: Ich hab mal rein zur Illustration drei Fotos rausgesucht.
Die Entfernung ist schon recht groß und der Zaun ziemlich hoch. Aus normalerm Stand hat man den quasi immer drauf. (Ich stand für die ersten beiden auf der Leitplanke.)

/Nachtrag2: Google Streetview Standort


mfg
Vielen Dank für das Feedback und die Referenzbilder. Das gibt mir schonmal einen guten Ersteindruck.
Ich hatte halt gehofft. dass man evtl. dem Gegenlicht etwas entrinnen kann, aber es sieht fast so aus, als würden die Displays direkt über einem stattfinden bzw. Elemente dann doch immernoch südlich von einem geflogen. Ich wäre zwar mit max. 600mm unterwegs, aber nun frage ich mich schon, was spättertechnisch "besser" ist. Ich hätte halt gern versicht, den sonderlackierten Toni mit bissel Sonne drauf (wenn sie denns cheint?) zu erwischen und den nicht gerade im Gegenlicht mitnehmen zu müssen. Aber nochmal besten Dank.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.620
Zustimmungen
12.663
Ort
weit weit weg ;D
Ist denn nun mittlerweile bestätigt, ob die Seaking tatsächlich nochmal einen Abstecher zur ILA machen wird? Bisher scheint es da ja eher zweideutige Informationen zu geben?!
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
458
Ort
marburg
N'Abend.

Man könnte ja einfach (ich spreche mal vom 5.6.) auf dem offiziellen Parkplatz westlich des Geländes parken (für 15 Euro) und statt auf das Gelände zu gehen einfach auf die Südseite gehen und von dort schauen.
 
Thema:

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
    • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/#:~:text=Diskutiere%20ILA%20Berlin%2024%20(5,wird%20sich%20wohl%20noch%20zeigen.

    Oben