Jordanische F-16 über Deutschland?

Diskutiere Jordanische F-16 über Deutschland? im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen starken Bewölkung leider nicht ausmachen. FR24 hat auch nur eine Flugnummer (RJZ242) ab Eindhoven verraten können, nicht aber den Typ. Da das Radar-Tracking irgendwo nördlich von Venedig endete, vermute ich mal, dass es diese jordanische F-16 hier war (https://www.pinterest.ie/pin/502714377148410553/), die dann im Anflug auf LIPA (Aviano Nato Airbase) fotografiert wurde. Mir stellt sich nur die Frage: Was macht eine jordanische F-16 in den NL? Und: Jordanien ist zwar ein Verbündeter, aber kein NATO-Land. Wie kommt's dann, dass jordanische Kampfflugzeuge hier (wenngleich im 'Transfer') umherschwirren? :)

Nachtrag: Hier geht's direkt zur Bildquelle auf Flickr:
EC5C0822 RJZ242 F16 N239 -5
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
Danke für die Info! Auf FR24 war auch nur eine Maschine dargestellt - aber wenn da mehrere unterwegs waren (und das deckt sich ja auch wieder mit den Fotos des ital. Fotografen), dürfte das die immense Soundkulisse hier erklären. Die war Gänsehaut-würdig. :)
 
Thema:

Jordanische F-16 über Deutschland?

Jordanische F-16 über Deutschland? - Ähnliche Themen

  • 19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord

    19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord: Der Iranische Staatspräsident Raisi ist möglicherweise mit dem Hubschrauber abgestürzt. Informationslage derzeit noch unklar Vor Ort schlechtes...
  • Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

    Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt: Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...
  • 03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus"

    03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus": https://www.volksstimme.de/lokal/blankenburg/flugplatz-ballenstedt-cessna-landeunfall-unverletzt-sachschaden-rettungsdienst-feuerwehr-polizei-38373...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Ähnliche Themen

    Oben