MangoKind
Berufspilot
- Dabei seit
- 07.01.2023
- Beiträge
- 58
- Zustimmungen
- 74
Hallo Flugzeugfreunde
Und zwar geht es um 2 Videos von B7PILOT auf YouTube. Leider wurde der Channel gesperrt (Ich vermute weil im letzten Video ein privater Ordner gezeigt wurde).
Jedenfalls ging es in der Videos um die Restaurierung und den Umbau zum Frachter einer L1011.
Ums ganz kurz zu sagen : Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, daß dieses schöne Flugzeug wieder in die Luft kommt?
Soviel ich weiß ist es die TZ-MHI (42 Jahre alt). Triebwerke laufen laut dem Video, keine größeren Korrosionen am Flugzeug.
Nur wie viel Sinn würde das machen? Für Afrika ist die Tristar sicher ein super Flugzeug als Frachter. In Europa wird die ja wohl kaum eine Zulassung bekommen. Aber nur für Afrika ein Langstrecken Flugzeug? Wäre da nicht ein z.B A310 besser geeignet? Was haltet ihr davon? Es steht auch noch eine DC8 dort am Flughafen Nairobi aber die ist ja definitiv ineffizienter als die Tristar.
Danke
Und zwar geht es um 2 Videos von B7PILOT auf YouTube. Leider wurde der Channel gesperrt (Ich vermute weil im letzten Video ein privater Ordner gezeigt wurde).
Jedenfalls ging es in der Videos um die Restaurierung und den Umbau zum Frachter einer L1011.
Ums ganz kurz zu sagen : Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, daß dieses schöne Flugzeug wieder in die Luft kommt?
Soviel ich weiß ist es die TZ-MHI (42 Jahre alt). Triebwerke laufen laut dem Video, keine größeren Korrosionen am Flugzeug.
Nur wie viel Sinn würde das machen? Für Afrika ist die Tristar sicher ein super Flugzeug als Frachter. In Europa wird die ja wohl kaum eine Zulassung bekommen. Aber nur für Afrika ein Langstrecken Flugzeug? Wäre da nicht ein z.B A310 besser geeignet? Was haltet ihr davon? Es steht auch noch eine DC8 dort am Flughafen Nairobi aber die ist ja definitiv ineffizienter als die Tristar.
Danke