Steven
Space Cadet
Nach vielen Jahren Wechsel zwischen Bau und Baustopp zeige ich Euch nun endlich mein fertiges Modell.
Es handelt sich um die Transportversion der L-410UVP, erkennbar an der (auf Forderung der NVA) eingebauten großen Ladetür, welche sich nach innen-hinten aufschieben ließ.
Die "323" wurde am 10.02.1982 (lt. Fliegerrevue) in der Transportfliegerausbildungsstaffel TAS-45 in Dienst gestellt. Hersteller dieses formschönen Flugzeuges war die Firma LET in der CSSR.
GAVIA schaffte mit der L-410 den Titel "Modell des Jahres 1998", und ich ergatterte mir den Bausatz auch gleich für 39,95DM. Jetzt nach dem Bau frage ich mich, ob es 1998 nicht bessere Modelle für diesen Preis gegeben haben könnte, da der Bausatz gar nicht so toll ist.
Ich habe Vieles ändern und ergänzen müssen, aber seht selbst...
Verweisen möchte ich auch auf den tollen Baubericht von @Dani, aus dem man sich viele Tipps ziehen kann.
Es handelt sich um die Transportversion der L-410UVP, erkennbar an der (auf Forderung der NVA) eingebauten großen Ladetür, welche sich nach innen-hinten aufschieben ließ.
Die "323" wurde am 10.02.1982 (lt. Fliegerrevue) in der Transportfliegerausbildungsstaffel TAS-45 in Dienst gestellt. Hersteller dieses formschönen Flugzeuges war die Firma LET in der CSSR.
GAVIA schaffte mit der L-410 den Titel "Modell des Jahres 1998", und ich ergatterte mir den Bausatz auch gleich für 39,95DM. Jetzt nach dem Bau frage ich mich, ob es 1998 nicht bessere Modelle für diesen Preis gegeben haben könnte, da der Bausatz gar nicht so toll ist.
Ich habe Vieles ändern und ergänzen müssen, aber seht selbst...
Verweisen möchte ich auch auf den tollen Baubericht von @Dani, aus dem man sich viele Tipps ziehen kann.