fant66
Space Cadet
Bin mal gespannt wo die ganzen Veriports (in D) entstehen, die Leute regen sich ja schon auf wenn an einem Klinikum ein Hubschrauberlandeplatz entsteht.
In Deutschland, wo – politisch gewollt- sogar die Briefpost nicht mehr geflogen wird? Von temporären Messeshuttlen abgesehen gibt es den nicht.pok, es stimmt einfach nicht, dass hierfür kein Markt existiert. Ganz offensichtlich existiert ein Markt für kurze Helikopterflüge. ...
Das hat meine Frage nicht beantwortet.Ja stimmt. Es gibt keinen Markt. Weil einer der Taxi fährt, kann sich natürlich nicht noch ein Lilium dazu kaufen. Hast recht. Wie war ich auch so naiv, annehmen zu können, jemand könnte einen Shuttle-Service z.B. zwischen einem Flughafen und einem Vertiport in der Stadt anbieten, wenn es doch Autos gibt, die die selbe Strecke schaffen und mit denen man am Wochenende auch mal eine längere Strecke fahren kann.
meist hält ein Dienstleister nur einen Fahrzeugtyp vor und ein anderer Dienstleister einen weiteren, ergänzenden.Möchte ein Dienstleister sich dahingehend Grenzen setzen oder zwei Fahrzeuge vorhalten, wobei dann eines davon stehen bleibt ?
Ganz sicher wird es das geben und genau so ist es bei konventionellen Helikoptern schon jetzt. Ich rechne damit, dass die Kosten pro Stunde und Sitz in der Größenordnung eines modernen Turbinenhubschraubers liegen werden und nicht im Bereich eines Robin 22 oder 44.... weil man einfach mit viel Geld technischen Fortschritt zeigen will (einige arabische Länder).
Und zusätzlich wird es auch private (Luxus-/ Hobby-)Nutzer geben.
Grüße
Ja, genau.Moin,
meist hält ein Dienstleister nur einen Fahrzeugtyp vor und ein anderer Dienstleister einen weiteren, ergänzenden.
Ausnahmen davon gibt es aber relativ viele, z.B. da einige Dienstleister (Stichwort ÖPNV) nicht kostendeckend arbeiten müssen oder weil man einfach mit viel Geld technischen Fortschritt zeigen will (einige arabische Länder).
Und zusätzlich wird es auch private (Luxus-/ Hobby-)Nutzer geben.
Grüße
Fliegen da denn derzeit (viele) Hubschrauber als Taxi ?In Asien gibt es sowohl die zahlungskräftige Kundschaft als auch eine Verkehrssituation die den Einsatz von solchen Fluggeräten sinnvoll erscheinen lässt.
Eigentlich gibt es E Autos wohl nur parallel.yep, E-Autos und Verbrenner-PKW gibt es ja auch parallel.
ja, das liegt aber (nur) an der Reichweite. Würden 200km ausreichen, bräuchte man keinen Verbrenner.Eigentlich gibt es E Autos wohl nur parallel.
In meinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es inzwischen einige ( Wenige) Elektroautos. Wirklich Alle (!) werden parallel zu Verbrennern benutzt.
Viele? Nicht wirklich, allerdings sind Hubschrauber vergleichsweise laut und es gibt Beschränkungen beim Betrieb über Städten. Ein Hubschrauber lässt sich nicht 1:1 mit einem E Vtol vergleichen.Fliegen da denn derzeit (viele) Hubschrauber als Taxi ?
In Südamerika ( Sao Paulo ) gibt es z. B. ein Lufttaxibetrieb mit HubschraubernViele? Nicht wirklich, allerdings sind Hubschrauber vergleichsweise laut und es gibt Beschränkungen beim Betrieb über Städten
Auch in London, z.B. Battersea - Biggin Hill in nur 8 Minuten (dürfte mindestens eine Stunde mit dem Auto dauern, noch viel länger mit ÖPNV)In Südamerika ( Sao Paulo ) gibt es z. B. ein Lufttaxibetrieb mit Hubschraubern
C80
Deutschland als Markt zu nennen ist nur Wunschdenken/Werbung, und ein großer Denkfehler. ich denke die Industrie weiss ganz genau, daß es hier (u.a. aus den genannten Gründen) keiner gibt. Südamerika, Asien und reiche arabische Länder stellen den realistischen Markt dar.Bin mal gespannt wo die ganzen Veriports (in D) entstehen, die Leute regen sich ja schon auf wenn an einem Klinikum ein Hubschrauberlandeplatz entsteht.