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Space Cadet
Wie viele Anteile darf er erwerben?
es wäre eh hauptsächlich um die Slots + Drehkreuze gegangen, die sind wertvoll; der Rest ist halt...Italienisch.Man mag mich steinigen, aber ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass es gut ist, dass die LH bei ITA nicht zum Zuge gekommen ist. Der
Verkauf der Anteile scheint ja ziemlich chaotisch zu verlaufen und ich bin mal gespannt, ob der zweite Bewerber nicht auch einen Rückzieher macht.
Für LH ist es wohl besser, mit z. B. Air Dolomiti, was eigenes aufzubauen.
-Meine Vermutung in #2544 hat sich bestätigt. Lufthansa wird Air Dolomiti mit weiteren Flugzeugen als Konkurrenz zu ITA ausbauen. Allerdings denke ich, dass die derzeit von Air Dolomiti geflogenen E195 dafür zu klein sind. Eine A220-300 würde mit ihrer größeren Kapazität wohl besser passen.
Lufthansa stärkt Air Dolomiti mit zusätzlichen Jets - aeroTELEGRAPH
Die deutsche Fluggesellschaft will in Italien wachsen. Auch ohne ITA Airways. Dafür stärkt Lufthansa ihre Tochter Air Dolomiti.www.aerotelegraph.com
Ich glaube nicht, dass die Mitbewerber um ITA mit einer Übernahme glücklich werden. Der Einfluss des Staates ist einfach zu groß. Vielleicht erkennen die das aber selbst und dann sieht es düster aus um ITA.
nun, ob das passen kann - mit MSC =/Fam. Aponte einerseits und Herr Kühne andererseits? Ich bin gespannt und tendiere zu einem "nein". Und bereits über die ganze Zeit der Gespräche zw LH und ITA war mein Gedanke: WAS außer einer Zahl von Italienischen Drehkreuz-Slots könnte man sich reinholen? Nun, Italien eben...und DAS sollte man sich eher nicht antun.Das Rennen ist wieder offen:
Lufthansa bekommt neue Chance bei Ita Airways
Im August kassiert die Lufthansa bei ihren Übernahmeplänen für die italienische Ita Airways eine Niederlage: Rom entscheidet sich für Exklusiv-Verhandlungen mit der Konkurrenz. Diese sind nun jedoch geplatzt. In Gesprächen mit der neuen Regierung dürfte die deutsche Fluggesellschaft gute Chancen...www.n-tv.de