theo preschen
Space Cadet
könnte passen: WZL 2 in Bydgoszcz, der Flieger sollte die "77" (ex tschech. "7702") sein
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Der General Höche ist damals auf der 29+24 geflogen. Ich hatte da gerade Flugdienst als Mechaniker auf dem Flieger.Hier ist ein Video von General a.D. Höche, der die Mig29 in der Bundeswehr geflogen ist.
Die Russen werden sich bei der Entwicklung was dabei gedacht haben. Es ist ja ein Automatismus, das Schließen der Einläufe. Und ich habe es nie erlebt, dass die Leistung nicht ausgereicht hat. Für Start und Landung ist genügend Luft vorhanden, es liegen immer 100 Prozent an.Die Mig-29 verschließt die Air Intakes unter 108 KIAS um möglichst keine Fremdkörper einzusaugen. Dazu habe ich zwei fragen:
Hat man aufgrund dieses Systems eine längere Startrollstrecke bzw. weniger Beladungsmöglichkeit weil die Triebwerke nicht 100% Leistung bringen können, da nicht ausreichend Schub generiert werden kann? Ich weiß das die Luft von oben durch die Einlässe hinein kommt aber ich weiß nicht ob dies für 100% Performance ausreicht.
In wie weit bringt dieses System etwas wenn bei 108 KIAS die Klappen sich trotzdem öffnen und die rotation speed höher als 108 KIAS liegt. Besteht dort nicht trotzdem die Gefahr FODs einzusaugen?
Das erste Foto sieht doch sehr in Richtung auf eine Fotomontage aus, oder?Neue Farben dieser Ukrainische MiG-29 im Dunkelgrau interessant fur Modelbau.
Welche Argumenten sprichen dafur, meinst Du?Das erste Foto sieht doch sehr in Richtung auf eine Fotomontage aus, oder?
Müßte die als Einsitzer dann nicht die nachgerüstete Blattantenne auf dem Rumpfrücken aufweisen? Oder wurde das nicht an allen polnischen Maschinen umgesetzt?...
Konnte es ein “Neue” aus Polen sein?
Es kommt z. B. nichts aus den Triebwerken, das ist der Grund, der mir am meisten fraglich erscheint. Der begraste Vordergrund sieht für mich möglicherweise künstlich aus. Der Hintergrund in der scharfen Abgrenzung zur Startbahn auch.Welche Argumenten sprichen dafur, meinst Du?
Stimmt nicht ganz, 11 verbleibend und 10 wurden vorgeflogen , Nr. 11 (9.13 also C im Static zur Waffenschau)...Letztes Wochenende in Batajnica. Jeder der 14 Mig-29 in Serbien gesichtet. 12 Aktiv, nur 2 in Wartung. Und 10 davon im Flugprogramm. Davon hier 8 zu sehen
Ich meinte auch mit Aktiv, die eine im QRA Bereich und die in Static.Stimmt nicht ganz, 11 verbleibend und 10 wurden vorgeflogen , Nr. 11 (9.13 also C im Static zur Waffenschau)...
Liebe Grüße, Christoph
Beim T/O öffneten die Klappen vor den unteren Lufteinläufen bei 108 KIAS und man spürte wie der Schub etwas zunahm. Hätte das System versagt (was wir sowohl in der NVA als auch in der Bw nie erlebt hatten) war der Flug bis Mach 0.8 erlaubt, allerdings sollte man heftiges Manövrieren vermeiden. Der Unterschied für die Startrollstrecke ist durch dieses System zu vernachlässigen. Startmasse, Start mit bzw. ohne Nachbrenner oder das Höhenniveau des Flugplatzes und die Temperatur wirkten sich da viel mehr aus.Die Mig-29 verschließt die Air Intakes unter 108 KIAS um möglichst keine Fremdkörper einzusaugen. Dazu habe ich zwei fragen:
Hat man aufgrund dieses Systems eine längere Startrollstrecke bzw. weniger Beladungsmöglichkeit weil die Triebwerke nicht 100% Leistung bringen können, da nicht ausreichend Schub generiert werden kann? Ich weiß das die Luft von oben durch die Einlässe hinein kommt aber ich weiß nicht ob dies für 100% Performance ausreicht.
In wie weit bringt dieses System etwas wenn bei 108 KIAS die Klappen sich trotzdem öffnen und die rotation speed höher als 108 KIAS liegt. Besteht dort nicht trotzdem die Gefahr FODs einzusaugen?