Mike Badrocke verstorben

Diskutiere Mike Badrocke verstorben im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, bedauerlicherweise teile ich Euch mit, dass der technischer Zeichner Michael "Mike" Badrocke im Alter von 85 Jahren verstorben...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
784
Zustimmungen
645
Ort
Über Deutschland
Hallo zusammen,
bedauerlicherweise teile ich Euch mit, dass der technischer Zeichner Michael "Mike" Badrocke im Alter von 85 Jahren verstorben ist. :sad:
Den Meisten von Euch wird er durch seine Schnittzeichungen (Cutaways) von Flugzeugen bekannt sein, die in vielen (hauptsächlich englischsprachigen) Zeitschriften und Bücher veröffentlicht worden sind.
Quelle:
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
3.054
Ich verbinde sehr schöne Erinnerungen aus der späten Kindheit/frühen Jugend mit seinen Zeichnungen, die ich jeden Monat aufs neue mit Spannung in der Flugrevue, im Teil Flightline, erwartet hatte. Ab und an krame ich alte Ausgaben heraus und schaue mir sie heute noch an. Auch hängen zwei seiner Zeichungen, die ich mir mal ausgedruckt hatte, nämlich die der Dash 8 und der Fokker 50, hier neben meinem PC-Platz. R.I.P!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.232
Zustimmungen
832
Definitiv eine Größe in diesem Bereich die unvergessen bleibt. Möge er in Frieden Ruhen.
 
Thema:

Mike Badrocke verstorben

Mike Badrocke verstorben - Ähnliche Themen

  • 28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

    28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben: Am heutigen Tag ist Mike Collins im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP Somit ist von der Apollo 11 Besatzung nur noch Buzz Aldrin am Leben. C80
  • Suche: "Lancaster AT War 5" ,Mike Garbett& Brian Goulding

    Suche: "Lancaster AT War 5" ,Mike Garbett& Brian Goulding: Suche dieses Buch, ist von IAN ALLAN Publishing, es hat die Nr. : Ref: 07110 23972 Dieses in einer Buchhandlung zu erwerben, war mir bisher nicht...
  • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
  • B 747-8 "Sutter Twist" - Frage an die Aerodynamiker

    B 747-8 "Sutter Twist" - Frage an die Aerodynamiker: Hallo Aerodramatiker, in der N24 Doku über die "Boeing 747 - Mythos Jumbo Jet" wurde erklärt, dass die Flügelspitzen bei der 747-8 vorne etwas...
  • Two Mikes Resin

    Two Mikes Resin: Falls ich hier total falsch bin, bitte verschieben. http://www.twomikesresin.com/ Bei Two Mikes Resin können Seamless Intakes für die F-15...
  • Ähnliche Themen

    Oben