Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja bitte. Da hätte mich jetzt ein Baubericht interessiert.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja bitte. Da hätte mich jetzt ein Baubericht interessiert.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.121
Ort
Homberg
Was für eingrottenhäßliches Teil - ein echter Nasenbär! Aber wunderbar umgesetzt - sehr schön! Chapeau! :thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.689
Zustimmungen
8.630
Ort
Potsdam
Hier lohnt es sich mal reinzuklicken - Die Velorex von EDUARD.

Am besten im Browser mal den Übersetzer aktivieren. Hochinteressanter historischer Text.

Der Bausatz ist bei Zinnfigur bestellbar.
Berliner Zinnfiguren | Velorex - Limited Edition | Online kaufen
Man kann bestellen, dann wird der Bausatz besorgt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.090
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bin mal wieder in Sachen "What if" unterwegs. Fw 190 TL.....A-5 mit Turbo in 1/48. Reines Papierprojekt aus dem Jahr 1942.
Grundbausatz ist die A-5 von Dragon........nicht die beste Wahl, da viel Nacharbeit.
Der Treibwerksteil stammt von "Enhance Models", ist 3D-Druck und richtig klasse!!! Natürlich muss man etwas Anpassungsarbeit leisten, ist aber alles kein Hexenwerk.
Bei der Lackierung habe ich mich am "Känguru" (Fw 190 V18) orientiert.
Da ich das Triebwerksset auch noch eine Nummer kleiner habe, wird daraus dann eine fiktive Einsatzmaschine entstehen. Ein Freund hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, damit doch den "Sachsenbergschwarm" zu erweitern..............eine Dora mit Turbo!!!!!!!!:w00t::love:

:rugby:

 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.033
Zustimmungen
801
Ort
Ein Preusse in Bayern
Peter und jetzt noch ,was die Südafrikaner aus der Mirage gemacht haben! Aber deine Löwenbabys sind echt cool. Und wenn du schon beim Thema Kfir bist ,war da nicht noch irgendein Betreiber aus der Nähe von Indien?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
540
Zustimmungen
1.391
Ort
Berlin
Sehen alle irgendwie sehr brauchbar aus.
Der Accurate Miniature Bausatz ist vor 30 Jahren konstruiert worden (!!). Immer noch relativ brauchbar, miserable Klarsichtteile. Ich will mal sehen ob die vollständig (!) doppelt beiliegenden Klarsichteile (1x normale Haube, 1x Malcolm) aus dem Ed-Kit passen, könnte eine Art Erlösung sein. Die süüperb passende Tamiya Mustang leidet an Problemen im Rumpfquerschnitt, im oberen Bereich zu breit.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.033
Zustimmungen
801
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da ich keine Bausatzvorstellung machen werde, und es keine echte "News" ist: in lockerer Folge ein paar Eindrücke von Eduards neuer P-51B (1/48) an dieser Stelle:

von unten nach oben: AccMin, Tam, Ed, Ed P 51 D-5

Ich habe mir ,seinerzeit ,die A-36 Apache ,von Accurate ,zugelegt . Die Kanzelteile sollten die gleichen sein ,wie die der P-51B-C (mal abgesehen von den Malcoms). Meine Glasteile waren ,damals ,sehr gut und klar und gepaßt hat das Zeug auch. Aber die Idee ,die Eduards anzupassen find ich auch sehr sexy. Bei deinem Vergleich fehlen ja eigentlich nur noch die Rümpfe von Airfix und ICM , denn die KIisten waren (sind )ja auch noch sehr brauchbar wenn man sich ne 48er Mustang in die Vitrine reinstellen möchte .
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
540
Zustimmungen
1.391
Ort
Berlin
Ja, Du hast völlig recht. Die Airfix P-51 D ist ein tolles Modell, einzig die firmentypisch heftigen Gravuren in der Oberfläche stören etwas. Die ICM wurde weggelassen, weil sie ein schlecht passender Doppelklon von Tamiya (außen) und AccMin (innen) ist.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben