Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; https://www.thedrive.com/the-war-zone/13851/north-koreas-recent-drills-featured-one-its-most-dangerous-weapons-the-ancient-an-2-biplane Die...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.400
Zustimmungen
2.902
Ort
bei Köln
Die Online-Übersetzung ins Deutsche ist brauch und im Link wird die Einsatzrolle der An-2 erklärt. Da sie 24/7 im Tiefflug die Fallschirmspringer absetzen sollen. Da ist die minimale Absprunghöhe eine Kernforderung an jedes Fallschirmdesign.
"Die von nordkoreanischen Medien veröffentlichten Bilder zeigen, wie die Fallschirmjäger in unglaublich niedriger Höhe aus dem Flugzeug aussteigen."
aus
Im folgend Link wird das sieben-teilige Design deutlicher.

PS
"Kim äußerte seine Bemerkungen während eines Rundgangs durch die Flugzeugfabrik Komsomolsk am Amur einen Tag zuvor, wo er auch einen Testflug eines Su-35-Kampfflugzeugs beobachtete. Berichten zufolge hinterließen das „reiche Eigenständigkeitspotenzial, die Modernität und die proaktiven Bemühungen der Fabrik, neue Ziele zu erreichen“ einen „tiefen Eindruck“ beim Führer der Demokratischen Volksrepublik Korea." aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Der Su-35 Pilot zeigte auch sehr gut sein Können und die Eigenschaften der Maschine:


Foto KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.781
Zustimmungen
640
Und mal wieder ist NK neben dem Iran und Syrien eines der wenigen Länder, die sich für russisches Material interessieren, da westliches Material ja nicht verfügbar ist ... bin gespannt, was daraus wird, da ja parellel schon seit längerem auch über Lieferunggen "älterer" J-10A gemunkelt wird.

Übrigens auch interessant, Kim vor den ehemaligen ägyptischen Su-35 stehen zu sehen, die ja "angeblich" jetzt für den Iran bestimmt sind:


Eine russ. Quelle auf Telegram (geschlossene Gruppe) meinte, daß sich gewisse nordkoreanische Artilleriemunition (KN-9 MRLS) auch in Russland verwenden ließe. Na, vielleicht ist ja dies der Schlüssel zum großen Tauschhandel.
Insgesammt wird man abwarten müssen, was wirklich dabei rauskommen wird.
Zumindest ist Nordkorea mal in einer guten Verhandlungsposition.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.082
Zustimmungen
9.544
Ort
Mainz
Eine russ. Quelle auf Telegram (geschlossene Gruppe) meinte, daß sich gewisse nordkoreanische Artilleriemunition (KN-9 MRLS) auch in Russland verwenden ließe. Na, vielleicht ist ja dies der Schlüssel zum großen Tauschhandel.
Insgesammt wird man abwarten müssen, was wirklich dabei rauskommen wird.
Zumindest ist Nordkorea mal in einer guten Verhandlungsposition.

Ja, aber wenn - so wie es aktuell aussieht - nicht einmal der Iran Su-35 für die Luftmofas bekommt, warum sollte dann NK Su-57 erhalten?
Oder ist die lage für Russland inzwischen derart prekär?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Die Vorstellung der Su-57 gleicht eher dem; "schau doch mal was wir auch haben"

Wenn überhaupt, so wäre lediglich die Su-35 eine mögliche Option.


Foro KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Ich seh schon den "Will haben" Wunsch in seinen fettumrandeten glitzernden Äuglein, schaun mer mal was da so kommt.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.150
Zustimmungen
477
Ort
NVP
NK ist sicherlich daran interessiert, es selber fertigen zu können. Also bleibt die Frage, was ginge da?
Die Frage damals nach der Fertigungsstraße für die Mig-23 schwebte ja mal im Raum. Gut möglich, dass NK eine Mig-29 Produktion möchte. Sie lassen sich meist nicht von etwas beeindrucken. Nur von dem was sie selber fertigen.

Da der Fokus in Russland derzeit auf Su-57, Su-35, Su-34, Su-30 divers, liegt, könnte es durchaus mit einer Mig-29 Fertigungsstraße was werden wenn sie danach fragen. Incl. der Triebwerke wäre dies nicht zwingend etwas was Russland gerade selbst braucht.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Ich antworte mit dem Post #707:
Anfang der neunziger Jahre erhielt man offiziell (und ganz legal) die Unterlagen zur Produktion der MiG-29 S 9-13.
Neben einigen aus angelieferten Teilen montierten Maschinen wurden auch mindestens drei Maschinen komplett selbst gebaut wie aus Unterlagen des südkoreanischen Nachrichtendienstes hervorgeht. Belegt von anderer Stelle sind diese Informationen nicht.
Der Nachbau der Cessna 185 ist in den letzten Zeit auch nicht mehr öffentlich gezeigt worden, hierbei sind lediglich mindestens drei gebaute Exemplare nachweisbar.
Bedingt durch die Eigenständigkeit bei der Entwicklung von verschiedenen Raketensystemen, ist auch hier eine Fertigung bzw. Instandhaltung im Bereich des Möglichen. Nachgewiesen ist nichts.


Foto KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.781
Zustimmungen
640
Ja, aber wenn - so wie es aktuell aussieht - nicht einmal der Iran Su-35 für die Luftmofas bekommt, warum sollte dann NK Su-57 erhalten?
Oder ist die lage für Russland inzwischen derart prekär?
Ja, die Su-57 steht ohnehin niemals zur Debatte. Zeigen kann man sie ja.
Ev. braucht man die Su-35 für den eigenen Betrieb.
Wenn könnte der große, alte Mann zum Thema russ. Luftfahrtindustrie - Piotr Butowski - was dazu sagen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.082
Zustimmungen
9.544
Ort
Mainz
In der filmischen Dokumentation über den Besuch im Flugzeuigwerk in Komsomosk sinbd auch die fertigen, nicht ausgelieferten Su-35 gut zu sehen.



Worum es geht, die Handbewegung zeigt es deutlich:



Fotos KCTV

modelldoc


"Haben will!" ... errinnert an meine Kinder vor vilen Jahren im Supermarkt an der Kasse vor dem Süßigkeitenregal :014:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Russisches Militärflugzeug landet nach unangekündigtem Flug in Korea.
Ein russisches Militärflugzeug flog laut Flight-Tracker-Daten am 26.09.2023 im Rahmen einer unangekündigten Reise direkt von Moskau nach Pjöngjang.

Das VIP-Passagierflugzeug Iljuschin Il-62M mit der Hecknummer RA-86559 unternahm bereits Anfang August , Tage nach dem Besuch des russischen Verteidigungschefs Sergej Schoigu in der nordkoreanischen Hauptstadt, eine weitere unangekündigte Reise nach Pjöngjang für rund 36 Stunden.



Foto: Parfaits viaWikimedia Commons(CC BY-SA 3.0)

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Kim Jong Un sandte einen Kranz anlässlich der Beisetzung von General Kim Kyong Su, einen Inspektor des Flugsicherheitsinspektionsbüros der Nationalen Luftfahrtbehörde und Träger des Kim-Il-Sung-Ordens.

Kim Kyong Su war ein kompetenter Pilot und kommandierender Offizier.
Während seiner langen Tätigkeit als Chefpilot des Privatflugzeugs des Regierungsfliegerkorps und Chef des Regierungsfliegerkorps erfüllte er alle Pflichten. Er entwickelte bis zum letzten Moment seines Lebens den Luftverkehr des Landes.

Der von Kim Jong Un gesandte Kranz wurde am Dienstag vor der Bahre des Verstorbenen niedergelegt.


Foto KCNA
mögliche Namensähnlichkeit mit Kommandeur einer Panzerdivision

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
296
Zustimmungen
290
Ort
W
…allerdings vertraut(e) Kim Jon Un scheinbar eher der Eisenbahn…:wacko:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.271
Zustimmungen
8.219
Ort
daheim
Kim Jong Un besuchte am Morgen des 30. November anlässlich des Tages der Luftfahrt das Luftwaffenkommando der Koreanischen Volksarmee.
Park Jong-chon, Marschall der Koreanischen Volksarmee, Ri Yong-gil, Chef des Generalstabs der Koreanischen Volksarmee und stellvertretender Stabschef der Koreanischen Volksarmee, begleiteten ihn.








Fotos KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben