Fulcrum_fan
Space Cadet
MIG-21SPS Luftwaffe The White Shark, JG-1, Drewitz Air Base, Germany, 1990
www.modelsnavigator.com
Passt ggfs nur bedingt in diese Rubrik, dennoch zeigenswert
Also, ich habe viel vom damaligen Osten gehört, aber Enteignungsflüssigkeit schockiert mich schon sehrBehälter für Enteignungsflüssigkeit.
Die Verschlüsse fehlen.
auch das muss ich berichtigen.Im rechten Behälter war Ethanol (vergällter Alkohol) zur Enteisung der Frontscheibe,
im linken Behälter 98%iger medizinisch reiner Alkohol zur Kühlung der RP-22 Funkmeßstation.
Ich habe den Schreibfehler gar nicht bemerkt, sondern direkt "Enteisung" gelesen .Also, ich habe viel vom damaligen Osten gehört, aber Enteignungsflüssigkeit schockiert mich schon sehr
Also waren das sozusagen die Einfüllstutzen für beide Flüssigkeiten (Input). Die Düsen für die Scheibenenteisung (Output) saßen aber in direkter Nähe der Frontscheibe bzw. Periskop., oder?Im rechten Behälter war Ethanol (vergällter Alkohol) zur Enteisung der Frontscheibe,
im linken Behälter 98%iger medizinisch reiner Alkohol zur Kühlung der RP-22 Funkmeßstation.
Das bedeutet im Umkehrschluss eine theoretische Reichweite von reichlich 1,5 Stunden. Wie wurde das dann bei zum Beispiel Überführungsflügen gehandhabt - Stichwort Astrachan? (Ich habe auf die Schnelle keine Angaben zu Distanz und Dauer zwischen den Etappenzielen Tscherljany, Kramatorsk etc. finden können). Sorry, für die dummen Fragen, aber einem technisch Interessiertem und kartenaffinem kommen dann manchmal direkt Anschlussfragen in dem Kopf .Er faßt 11,5 l, ebenfalls technischer Alkohol 96Vol%, die Flüssigkeit wird ebenfalls mittel Druckluft gefördert. Der Verbrauch hier liegt bei 7,2l /h. Das etwas "Irre" an dem Kühlsystem ist, das es sich um eine offen Durchlaufkühlung handelt, sprich die Flüssigkeit verläßt nach Passieren der zu kühlenden Elemnte über ein (mit dem Konus und damit dem Visiercontainer bewegliches) Rohr oben rechts im Bugfahrwerkschacht das Gerät und tritt auch durch die verschlossenen Fahrwerksklappen nach außen.
so viel länger als 1,5 h ist die MiG auch mit 3 ZB nicht geflogen, also hiess es rechtzeitig nachtankenDas bedeutet im Umkehrschluss eine theoretische Reichweite von reichlich 1,5 Stunden. Wie wurde das dann bei zum Beispiel Überführungsflügen gehandhabt - Stichwort Astrachan? (Ich habe auf die Schnelle keine Angaben zu Distanz und Dauer zwischen den Etappenzielen Tscherljany, Kramatorsk etc. finden können). Sorry, für die dummen Fragen, aber einem technisch Interessiertem und kartenaffinem kommen dann manchmal direkt Anschlussfragen in dem Kopf .
Hallo an Alle, bis Astrachan sind wir ohne Alkoholverlust gekommen aber bei der Rückverlegung war es sehr knappDas bedeutet im Umkehrschluss eine theoretische Reichweite von reichlich 1,5 Stunden. Wie wurde das dann bei zum Beispiel Überführungsflügen gehandhabt - Stichwort Astrachan? (Ich habe auf die Schnelle keine Angaben zu Distanz und Dauer zwischen den Etappenzielen Tscherljany, Kramatorsk etc. finden können). Sorry, für die dummen Fragen, aber einem technisch Interessiertem und kartenaffinem kommen dann manchmal direkt Anschlussfragen in dem Kopf .