Patentantrag von Airbus für Nurflügler

Diskutiere Patentantrag von Airbus für Nurflügler im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kreisrunde Sitzanordung und kreisrunder Rumpfquerschnitt passen sehr wohl zueinander. Du mußt nur die Ebene um 90° kippen :FFTeufel:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.589
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Kreisrunde Sitzanordung und kreisrunder Rumpfquerschnitt passen sehr wohl zueinander. Du mußt nur die Ebene um 90° kippen :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Ein idealer Frachter hätte einen rechteckigen Frachtraum für Container, keinesfalls was Rundes.
Das Optimum ist tatsächlich der Schuhkarton, für jede Frachtart.

.
.
.

Bei diesem Patent geht es wohl vor allem um die Idee eines Donut-förmigen Rumpfs, welcher die Drucklasten optimale aufnimmt. Versaut natürlich meinen Transportraum, und ist wenig aerodynamisch. Weiterhin muss ich fragen, ob ich nicht besser fahre, wenn ich die Mitte auch noch bedrucke und etwas Mehrgewicht in Kauf nehme. Am Ende zählt kg/m³ und kg/m².
 
Thema:

Patentantrag von Airbus für Nurflügler

Patentantrag von Airbus für Nurflügler - Ähnliche Themen

  • Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt

    Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt: https://www.n-tv.de/24976599
  • NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut

    NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut: Presstext zum Buch "Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut". 60 Menschen starben als in der Nacht von 29. auf den 30...
  • Foto/ Grafik von Schnauerfers Bf 110G-4 gesucht

    Foto/ Grafik von Schnauerfers Bf 110G-4 gesucht: Dies ist das einzige ild von Schnaufers Bf 110G-4, mit der zentralen FuG-Antenne. Leider hae ich keine weiteren gefunden. Kann mir jemnd hier...
  • Boeing 767 von FedEx landet in Istanbul ohne Bugfahrwerk

    Boeing 767 von FedEx landet in Istanbul ohne Bugfahrwerk: Eine Boeing 767 von FedEx landete in Istanbul ohne Bugfahrwerk. Hierzu gibt es bei Aerotelegraph ein Video s.u., Ich bin zwar Laie, aber ich bin...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben