Patrouille Suisse 2007

Diskutiere Patrouille Suisse 2007 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Wie das Team hat noch nicht auf dem Gips unterschrieben? :TD:

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Heute ist die Patrouille Suisse, wahrscheinlich anlässlich des Schwingerfestes, über Aarau geflogen, etwa um viertel nach Drei...:HOT Aber ich glaube sie haben nur einen Überflug gemacht, kann das jemand bestätigen?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.678
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute ist die Patrouille Suisse, wahrscheinlich anlässlich des Schwingerfestes, über Aarau geflogen, etwa um viertel nach Drei...:HOT Aber ich glaube sie haben nur einen Überflug gemacht, kann das jemand bestätigen?
Schon möglich. Aber wohl eher Zufall. Um 15.00 Uhr war das Training in Dittingen.
 

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Sind aber mit Rauch und ziemlich Tief über den Schachen, wo das Schwingfest ist, und dann über die Stadt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Patrouille Suisse: Heisse Jets und coole Jungs

EMMEN - Treffpunkt: 8.30 Uhr Pilotenschule, Flugplatz Emmen. Mission: Trainingsflug für ein Flugmeeting in Dittingen, Baselland. Wetter: Sonnenschein, nur leichte Bewölkung - hervorragendes Flugwetter. Mannschaft: die Crew der Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe, der Patrouille Suisse.

Nach und nach treffen die Piloten ein. Sie sind zwischen 29 und 36 Jahre alt, von sportlicher Statur, tragen Kurzhaarfrisuren und Sonnenbrillen, feldgraue Fliegeroveralls mit vielen farbigen Abzeichen und Reissverschlüssen. Ganz so, wie man das aus Filmen made in Hollywood kennt. Sie sind allesamt Militär-Berufspiloten auf den F/A-18-Jets, rund 30 Prozent ihres Arbeitspensums widmen sie der Kunstflugstaffel. «Für die Patrouille Suisse kann man sich nicht bewerben», erklärt Oberstleutnant Hösli im Gespräch Ende letzter Woche, «die Piloten werden von uns ausgewählt.»

Sechs rot-weiss lackierte Kampfjets fliegen in der Staffel, sieben Piloten sind dabei, jeder auf einer fixen Position. «Tiger sette» ist Ersatzmann. Kommandant Hösli, «Tiger zero», fliegt nicht mit. Er überwacht die Einsätze vom Boden aus und macht nach der Landung die Manöverkritik.

Diese fällt zufriedenstellend aus. Hier den Winkel noch etwas korrigieren, damit das Publikum die Figur besser sieht, dort vielleicht etwas später hochziehen.
zisch.ch

Der ganze Artikel ist nur in der Printausgabe erhältlich.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.847
Ort
Anflug Payerne
Die Patrouille Suisse hat übrigens ihren Auftritt in Bex vom Wochenende abgesagt - dafür springt die Patrouille de France ein und am Sonntag hat man ja noch die Red's ;)
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
542
Zustimmungen
6.480
Ort
Schweiz
Patrouille Suisse

Hatte Gestern noch Kontakt mit dem Veranstalter bezüglich des Trainings der PS. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die PS das Training für Bex bereits am vergangenen Freitag den 24.8.2007 um 10:00 Uhr durchgeführt hat. Von einer Absage der PS war allerdings nicht die Rede.

Meine Bilder unter:
http://www.aviatikphoto.ch
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.678
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eine Absage würde mich jetzt ehrlich gesagt doch sehr verwundern. Zeitlich wurde der Auftritt der PS nach vorne verschoben. Aber im Programm stehen sie schon noch.
 
F 5 Tiger

F 5 Tiger

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Super

:TOP: Hallo Flugzeug und Patrouille Suisse Fans,ich als Patrouille Suisse Fan bin wirklich begeistert.So viele Fans hier zu finden mit so tollen Bilder.Wart Ihr auch in Dittingen,ich war dort und es war wie immer eine Super Show von unseren jungs.Hat jemand Bilder hier rein gestellt von Dittingen?Gruss PS Fan Ruedi.:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Fachveranstaltung - "PC-7 Team und F/A-18 Hornet"

Datum: Samstag, den 10. November 2007, ab 13.30 Uhr
Ort: Flugplatz Meiringen

Ablauf, Themen und Referenten:
13.30 Uhr Ankunft der Gäste beim Flugplatz Meiringen

14.00 Uhr Begrüssung Roli Studer, Präsident PS Fanclub

14.10 Uhr Das PC-7 Team - Erlebnisse, Erfahrungen, Alltag, Zukunft
Hptm Michael Junker, Leader PC-7 Team

15.00 Uhr Pause

15.15 Uhr F/A-18 Hornet - Erfahrungen als Kampfpilot, Einsätze mit dem Hornet,
Auslandserfahrungen, Einsatz ab Meiringen
Hptm Michael Junker, F/A-18 Pilot, Fliegerstaffel 11

16.00 Uhr Schlusswort

16.10 Uhr Apéro

17.15 Uhr Ende der Veranstaltung / individuelle Rückkehr

Anmeldung unter patrouillesuisse.ch
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Danke für die Info. Ich kann leider nicht dabei sein, muss/darf in meinem Alter noch die Schulbank drücken!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.242
Zustimmungen
3.692
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Nach dem Flug wurde gleich das Gruppenfoto für dieses Jahr gemacht. Geärgert habe ich mich, als ich den Fotograf in einem deutsch gekennzeichneten Auto sah. Sie schaffen es nicht, einen Schweizer Fotografen dafür anzustellen.

Gruss Milan
Unglaublich ist auch die deutsche Fangemeinde der Partouille de Swiss. Haben die den keine eigene Luftwaffe?
 
Thema:

Patrouille Suisse 2007

Patrouille Suisse 2007 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben