Slashdash
Berufspilot
- Dabei seit
- 18.01.2021
- Beiträge
- 95
- Zustimmungen
- 64
Ich nahm an, dass die Chinesen sich auf EMALS festgelegt hätten, auch im Zusammenhang mit Typ 076 wurde diese Katapuktvariante genannt, daher warte ich auf Anzeichen von zusätzlichen Generatoren.Die Kessel von 003 müssen nicht nur das Schiff antreiben, sondern auch die Katapulte.
Ich bin gespannt, ob wir irgendwann bestätigt bekommen, dass die Antriebsanlage der Varyag schon für den nachträglichen Einbau von Katapulten dimensioniert war. Es gibt solche Berichte im Internet.
Was ich bemerkenswert finde: die Anatomy des Rumpfes von 003 gleicht nicht Kuznetsov/Liaoning/Shandong. Dennoch wird es den aktuellen Beobachtungen nach die gleiche Antriebsanlage. Nochmal: ich finde das überraschend - und dennoch nachvollziehbar.
Täusche ich mich oder hieß es im Zusammenhang mit der Liaoning nicht, dass Ukrainische Berater an Bort geholt wurden. Es wurden hier schon Fotos des heruntergekommenen Antriebs der Kuznetsov im vergleich zu denen der Chinesen gezeigt, daher frage ich mich ob die Chinesen die Technik noch weiter optimieren konnten.Was weiß man denn über die chinesischen Antriebe? Eigentlich nicht viel. Es kann sein, dass ein größerer Kesseldruck möglich wird, somit gäbe es keinerlei Leistungsminderungen. Gleiches gab es schon bei den Forrestals, wie es hier aktive Leser ja schon mitbekommen haben.
Zuletzt bearbeitet: