Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

Diskutiere Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zwei Dinge: Wert ist es immer das, was dir die Käuferseite dafür gibt, nie, was du dafür haben möchtest. Das mit Händleranfrage kannst du...
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
982
Ort
Halle/S.
Zwei Dinge: Wert ist es immer das, was dir die Käuferseite dafür gibt, nie, was du dafür haben möchtest.
Das mit Händleranfrage kannst du vergessen, das habe ich mehrfach durch. Entweder du bekommst keine Antwort, oder du bekommst eine Pauschalantwort mit konkreter Auflistanfrage, Fotos etc. Die gebotenen Preise sind im unteren einstelligen Bereich, dazu müßtest du auch noch Transport und Anlieferung auf eigene Kosten stemmen, also ganz und gar mit Verlust absetzen. Wenn(!) wirklich mal ein Interesse an etwas sein sollte, dann genau gleich lautend und rosinengepickt. Konvolut niemals. Begründet wurde das mit dem Aufwand, Einzelstücke in Dateien einzupflegen und zu listen...
Fazit: Flohmarkt, Modellbauveranstaltung, Modellbauforen, ebay, gelber, blauer, schwarzer Container... Leider.
Oder eben Versteigerung für Kinderkrebshilfe bei der EME, auch Garagenverkauf wäre denkbar. Mitsamt dem ganzen zu leistenden Aufwand.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
8
Ort
Dreieich
Servus Fredo.
Danke Dir für die Einschätzung. Also doch eher nach und nach irgendwo einstellen und hoffen das sich zwei finden die das Gleiche haben wollen :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.809
Zustimmungen
6.061
10 Stück - 80% vom Neupreis - hier einstellen? Nach 4 Wochen hast du eine sehr genaue Einschätzung der Marktlage.
Die Modellbauer haben ausgesorgt. Ich hätte auch noch einen m³ - falls du was suchst.
Du kannst eine Liste in "gesucht und gefunden" mal einstellen. Ich lösch die nach der ersten Beschwerde. Bis dahin zeige ich im Nachzählen wenig Interesse.
Und nein wir sind kein kostenloser Ebay-Ersatz und sehen Werbelinks auch nur bedingt gern.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
8
Ort
Dreieich
Deswegen hab ich auch davon abgesehen weils hier vermutlich nicht gern gesehen wird @AE. Mir gings nur eher um ne Idee oder n bissl Hilfe beim Einschätzen deshalb hab ich das so formuliert. Danke Dir :)
 
Thema:

Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model

    Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model: Servus, mein 109 Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe trotzdem Lust darauf schon mal das nächste Projekt anzufangen...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben